Fadenalgen beseitigen?
Ich brauche eure Hilfe 🙏 wie bekämpfe ich fadenalgen in meinem Aquarium
2 Antworten
Rausfangen was du mit den Fingern rausfangen kannst und dann daran arbeiten, dass dein Ökosystem ins Gleichgewicht kommt.
Algen wachsen dann vermehrt, wenn es zu viele Nährstoffe für sie im Wasser gibt + zu viel Licht.
Also läuft bei dir noch nicht alles rund.
Ein Anti-Algenmittel rein zu kippen kann also maximal vorübergehend etwas ändern solange du den Rest nicht korrigierst.
Ja, das Problem hat jeder mal.
Und ob das Problem lang dauert oder schnell wieder weg ist, hängt davon ab, wie schnell du die Ursache bekämpfst und nicht nur die Symptome.
Okay hatten sie das auch schon mal Fadenalgen gehabt wie lange dauert es bis die ganzen fadenalgen weg waren
Kleiner Rat für die Zukunft, in der Aquaristik geht nichts schnell, weder ins positive noch ins negative, darum sollte der zweite Vorname jedes Aquarianers Geduld sein!
Und was ist das beste Algenmittel dagegen ich hoffe das ich das broblem wegbekomme
Ein Anti-Algenmittel rein zu kippen kann also maximal vorübergehend etwas ändern solange du den Rest nicht korrigierst
Mehr Pflanzen, weniger lang/weniger intensives Licht
Okay hatten sie das auch schon mal Fadenalgen gehabt wie lange dauert es bis die ganzen fadenalgen weg waren