Fachspezifisches Praktikum?

2 Antworten

Fachspezifisch heißt doch, es muss ein Job sein, der in die Richtung geht, die du gewählt hast. Machst du zum Beispiel Fachabitur im Bereich Technik, wird Verkäufer oder Friseur wohl nicht gehen. Da bräuchtest du dann einen technischen Beruf, wie Elektriker.

wartehog36144
Fragesteller

Meine Frage war, ob es als Verkäufer oder Frisör auch gehen würde?

KiraCrystal  05.07.2018, 22:14
@wartehog36144

Meine Antwort war: Wenn der Job mit dem Fachbereich übereinstimmt, ja. (Fachbereich Technik=technischer Job, Fachbereich Sozialwesen=sozialer Job, Fachbereich Gesundheitswesen=Job im Gesundheitswesen)

Ansonsten nein.

KiraCrystal  05.07.2018, 22:18
@wartehog36144

Nennst du deinen Fachbereich nicht, wird dir keiner genauere Informationen geben können, ob diese Berufe in deinem Fall in Ordnung sind.

In welcher Richtung machst du denn dein fachabi?

wartehog36144
Fragesteller

Hi, ich habe mein Fachabi in eine Gesamtschule absolviert, die Richtung wäre mir also egal, ich benötige es nur um in einer Uni zu studieren und ja, diese Uni wo ich studieren will, nimmt auch Fachabituenten an.

Hope1791  05.07.2018, 23:48

Genau Kira, das dachte ich mir auch.