Fachrichtung wechseln trotz schlechte Noten?
Ich bin jetzt in der 11.Klasse, mache mein Fachabitur Richtung Wirtschaft und Verwaltung. Meine Noten sind dermaßen schlecht ,weil Wirtschaft und Verwaltung halt nichts für mich war. Ich werde wahrscheinlich eine 6 in Mathe bekommen, ich bin ja selber schuld aber der Lehrer ist kein Engel, er macht uns runter. Ich möchte jetzt nach den Ferien es mit IT versuchen. Zählt mein Zeugnis von der 11.Klasse oder kann ich auch mein Zeugnis von der 10.Klasse zeigen. Ich bin so verzweifelt, Wirtschaft und Verwaltung war einfach nichts für mich. Mein Bruder war auch in der IT und arbeitet jetzt als Fachinformatiker. Das hat mir so gefallen und hab mich drüber informiert. Da ich mit PC auskenne, wäre es schon etwas für mich. Ich möchte auf der selben Schule weiter machen wo ich gerade drauf bin.
sonst sind meine Noten in den anderen Fächer sehr solide, man könnte sich nicht beschwären
2 Antworten
Wenn man verzweifelt ist, wechselt man.
Ich kann wetten, durchziehen, was du gerade machst ist einfacher als wenn du IT versuchst.
Weil für ein IT studium in Mathe die Eins vorne stehen sollte !
Ich will aber nicht IT studieren sondern ein Fachabitur
ok -für schreibkraft mit it unterstützung , reicht es dann .
Ist das jetzt ironisch gemeint ? Sonst hat mir deine Antwort geholfen danke :)
In Wirtschaft hast du das selbe Mathe wie in den anderen Zweigen. Im mathe Zweig ist es sogar schwerer. Deswegen zu wechseln ist Quatsch.
Mathe ist ja kein Problem für mich, nur der Lehrer ist so schlecht das ich einfach die Motivation nicht hatte zu lernen.
Und du meinst mit einer neueren Fachrichtung und dem selben Lehrer wird Mathe dann motivierter für dich? Mag ich zu bezweifeln
und wenn so viele Schüler Probleme mit dem Lehrer haben, dann geht man geschlossen zur schülervertretung und/oder dem Direx
Unsere Schule ist groß. Mein Mathe Lehrer hat für die Fachrichtung wirtschaft und Verwaltung studiert. Ich schätze mal nicht das er auch in der IT unterrichtet. Das ist ein Berufskolleg. In Mathe geht es bei uns nur fast immer um den Marktwert usw
und ein Wechsel zur IT würde mich im Leben weiter bringen, weil ich weiß das es mir Spaß machen würde und ich durchziehe.
Es tut mir leid, ich verstehe deine Antwort einfach nicht