Technik oder Wirtschaft und Verwaltung: Welche Fachrichtung passt besser zu mir??
Ich überlege, ob ich mein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung oder in Technik machen soll. Meine Stärken liegen in Mathematik und Physik, wo ich immer sehr gute Noten (1er) habe. In Powi habe ich 2-3 immer. Und in Chemia auch 2-3.Allerdings sind meine Englischkenntnisse sehr schlecht, besonders beim Sprechen, auch wenn meine schriftlichen Noten okay sind. In Deutsch habe ich meistens eine 3. Ich habe außerdem keine Kenntnisse in Informatik. Die anderen Fachabitur-Richtungen kommen für mich nicht in Frage.
Welche Fachrichtung Technik oder Wirtschaft und Verwaltung passt besser zu mir, angesichts meiner Stärken und Schwächen?
1 Antwort
Meine Stärken liegen in Mathematik und Physik
Spricht für Technik.
Powi habe ich 2-3 immer
Dieses Fach gibt's zumindest in meinem Bundesland nicht, bitte gängigere Bezeichnung ergänzen. Also keine Ahnung was das sein soll.
Allerdings sind meine Englischkenntnisse sehr schlecht, besonders beim Sprechen, auch wenn meine schriftlichen Noten okay sind.
Ich als Ing. brauche Englisch in der Hauptsache, wenn ich Sachen aus dem Internet lese bzw. Vorträge anhöre. Trotzdem solltest du auch das üben, was du nicht so gut kannst.
Ich habe außerdem keine Kenntnisse in Informatik.
Wenn du in Mathe/logischem Denken gut bist, wird dir das nicht so schwer fallen.
notting