Fachkraft für lagerlogistik öffentlicher Dienst?

1 Antwort

Fachkraft für Lagerlogistik ist sicherlich nicht als kaufmännische Ausbildung zu werten.

Generell kannst Du Dich aber auf Stellen im Öffentlichen Dienst bewerben. Wenn sie Dich nehmen, wird es entsprechende Weiterbildungen geben.

MatthiasHoff
Fragesteller

Natürlich ist das eine kaufmännische Ausbildung

Esskah  28.09.2022, 00:18
@MatthiasHoff

Fachkraft für Lagerlogistik ist eine gewerblich-kaufmännsche Ausbildung und keinesfalls mit einer klassischen kaufmännischen Ausbildung gleichzusetzen. Sie enthält kaufännische Teile, das war es dann aber auch. Primär ist sie auf die Lagerlogistik, also den gewerblichen Bereich, ausgerichtet.

Das ändert aber nichts an den Perspektiven! Man hat diese auch mit einer solchen Ausbildung.