Fachkraft für Lagerlogistik ( Stundenlohn , Bruttogehalt )?

1 Antwort

Hi , ich habe dieses Jahr meine Lehre beendet und der Lohn kommt ganz auf das Bundesland an da gibt es schon große Unterschiede und auf die Firma in der man arbeitet auch. Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen aber würde dann schonmal keine Spedition empfehlen, ich arbeite in einer, habe dort auch gelernt, und verdiene das gleiche oder sogar weniger wie meine Kollegen die weder einen Schulabschluss haben noch wirklich gut deutsch können(nicht alle).

Ich hatte nach der Lehre mehrere Angebote die sich im Bereich zwischen 1800€-2100€ brutto waren.

Unsere Klasse hatte sich auch mal untereinander ausgetauscht was wir nun alle so verdienen und das kann echt übel schwanken und kommt wirklich auf die Firma an, mein Klassenkamerad arbeitet bei einer namhaften Firma und bekommt sofort nach der Lehre 2000€ netto und ein anderer auch bei einer großen Firma 2800€ brutto

Wie viel man verdient ist von mehreren Sachen abhängig und kann man schwer verallgemeinern.

Aber viel Glück