fachbegriff Apotheker/-in gesucht

3 Antworten

Apothekerin Pharmazeutin Pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA) Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA)

Danke hab auch nach dem Begriff gesucht :)

0

Was möchtest Du denn kennenlernen bei Deinem Praktikum?

pharmazeutischer Fachangestellter, würd ich mal sagen.

Diesen Beruf gibt es in einer Apotheke nicht :)

0

Apotheker schon der Fachbegriff :-)

Schreib doch einfach "Bewerbung um einen Praktikumsplatz", das ist unverfänglich. Außerdem könntest du mit der/dem Apotheker/in vorher mal reden, ob sie überhaupt (Schüler-)Praktikanten annehmen.

Was dir vorher klar sein sollte: Apotheker ist ein Beruf, für den man studieren muss. Man kann aber auch ohne Studium in einer Apotheke arbeiten, und zwar als "Pharmazeutisch-Technische Assistent/in" (PTA).

Hier ist eine Bewerbungsvorlage, die du natürlich individuell anpassen solltest auf deine Bedürfnisse, sie kann dir aber Ideen geben: http://www.bewerbung.de/vorlage-anschreiben-fuer-die-bewerbung-um-einen-praktikumsplatz/

Was möchtest Du wissen?