Facharbeit Thema Französisch Ideen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage:

Facharbeit Thema Französisch Ideen?

Ich muss dieses Jahr eine Facharbeit (ca. 5-8 Seiten Inhalt) in Französisch schreiben (10. Klasse, Gymnasium).

Französische Themen gibt es viele, die sich in einer Facharbeit erörtern lassen.

  • Französische Revolution
  • Champagner, als König der Schaumweine
  • Deutsch - Französische Freundschaft (Charles de Gaulle und Konrad Adenauer)
  • Versaille und Ludwig der XIV.
  • Französische Weinanbaugebiete und seine Stellung auf dem Weltmarkt
  • Napoleon
  • Deutsch Französische Geschichte, Entstehung aus dem Frankenreich
  • Francois Mitterand und Helmut Kohl
  • Vorreiterrolle Frankreichs beim Kampf gegen den Terror und seine Folgen

Das sind nur ein paar Themen aus vielen weiteren die möglich wären.

Aus manchen Themen lassen sich andere ableiten. Man kann einen Gesamtüberblick behandeln oder spezielle Parts rausziehen, um sie entsprechend intensiver zu erörtern.

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest etwas über General Charles de Gaulle schreiben. Er war Anführer des französischen Widerstands im 2. Weltkrieg und später auch Regiurungschef. Manche Franzosen sehen ihn als Helden, andere als Verräter, bestimmt interessant zu erforschen warum das so ist. Ausserdem hatte der gute Mann viel erlebt. Da bekommst du locker 5-8 Seiten zusammen. Seine Ideen beeinflussen die französische Politik noch heute.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Lieblingsthema :

Le tourisme en France : un des premiers secteurs de l'économie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

IS-Terror - Welche Auswirkungen haben die Anschläge auf das Leben in F?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ymarc
22.08.2016, 21:53

und in Deutschland?

1

Was möchtest Du wissen?