Facharbeit in DS?

1 Antwort

Hi,

leider sehe ich deine Frage erst jetzt.

Wenn es nicht ohnedies schon zu spät ist, hätte ich zuerst eine Gegenfrage: In welcher Tanzart hast du denn Erfahrung oder kennst dich besonders gut aus?

Das Thema Tanz oder Tanztheater ist so umfangreich, da lässt sich nicht einfach "irgendwas" aus dem Ärmel schütteln.

Um eine Fragestellung bearbeiten zu können, brauchst Du schon gute Kenntnisse der Materie, denn was willst du denn sonst herausarbeiten?

Wenn du mir also verrätst, worin du dich gut auskennst, kommen wir der Sache schon näher.

Sollte es noch nicht zu spät sein, melde dich einfach wieder. Wenn doch, hoffe ich, du hast ein gutes anderes Thema gefunden.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cat2001
Fragesteller

Nein es nicht zu spät. Ich habe noch relativ viel Zeit, wollte aber jetzt einfach schon mal anfangen.

Ich habe als Kind tänzerische Früherziehung gehabt/bekommen(?) und mache jetzt: Schauspiel, Contemporary, Hip Hop, Ballett + Spitze und Street Jazz.

Also aus vielen Bereichen etwas. Ich mache es nicht professionell, sondern einfach nur zum Spaß und als Möglichkeit mal abzuschalten.

Tanzistleben  05.12.2018, 18:08
@Cat2001

Gut. Daraus lässt sich natürlich viel ableiten. Z.B. "Tanz als Hobby - Ein gesunder Sport?" oder spezifischer "Was bedeutet Contemporary?" Hier könntest du die Entwicklung der drei Tanzarten, die unter dem Überbegriff "Contemporary" zusammengefasst sind, näher beleuchten. Also Modern Dance, Jazzdance und Zeitgenössischer Ausdruckstanz. Oder "Wie veränderte sich das klassische Ballett in den letzten 100 Jahren?"

Darf es auch eine Gegenüberstellung sein? Dann wäre natürlich "Ballett versus Contemporary" oder "Contemporary versus Street Styles" interessant.

Das wären so ein paar erste Ideen....

Cat2001
Fragesteller
@Tanzistleben

Vielen Dank, wirklich! Das hat mir schon geholfen und ich habe jetzt auf jeden Fall ein paar echt interessante Ideen, die ich jetzt erstmal meinem Lehrer vorschlagen kann. Danke