Facharbeit Fahrrad?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest so anfangen, dass Du erstmal einleitend über die Entwicklung des Fahrrades schreibst. Wann und wo wurde das 1. Fahrrad gebaut, wie genau sah das aus (kann man alles googeln) und dann führst Du fort, welche Verbesserungen im Laufe der letzten Jahre gemacht wurden (Shimano-Bremsen, Änderung der Bereifung, die neuen LED-Lampen u.ä.).

Als Sonderteil noch besondere Fahrräder erwähnen: Einräder, Tandems, Fahrräder für mehrere Personen, auch das ist ein Fahrrad

http://www.teambike-berlin.de/

Oder als Unterpunkt das Fahrrad als Transportmittel. In vielen östlichen Ländern ist es ganz normal, dass man ein Fahrrad als Transport- und Fortbewegungsmittel hat.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Erfindung
  2. Entwicklung
  3. Trends
  4. Sicherheit
  5. Diebstahl (Statistiken, Schutzmaßnahmen, Versicherungen)
  6. Nutzung(shäufigkeit)
  7. Zielgruppe
  8. Verteilung auf der Welt
  9. Design
  10. Flops
  11. Formen, Arten, Varianten
  12. Markt + Marktführer
  13. Preise + Preisentwicklung
  14. Kostenstruktur
  15. Herstellung (Art, Ort, Land)
  16. Landestypische Gesetze und Besonderheiten
  17. Bedeutung des Fahrrads in der Geschichte
  18. ...
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es doch sooo viele Themen:Entwicklung der Fahrradtechnik in den letzen 100 Jahren,Bedeutung des Fahrrades als Verkehrsmittel/Fortbewegungsmittel,Umweltpolitische Aspekte des Fahrrades,Bedeutung des Fahhrades in anderen Ländern/Kontinenten,Zukunft des Elekroantriebes bei Fahhrädern,Fahrrad-Design im Wandel der Zeiten,Neue Sicherheitsentwicklungen beim Fahrrad(z.B. Kopfairbag etc) und und und...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht über die Entwicklung (Früher bis Heute) des Fahrrades, der Sicherheit, der verschiedenen Modelle usw. Würde ich so machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrradsitz, Dynamo, Fahrradarten(Mountainbike, BMX, Elektro etc.) auf die ganzen punkte eingehen, preisvergleiche kannste noch machen.
Historie, vermarktung, tour de france evtl, oder olympiade, entwicklung generell.
gibt viele themen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?