Facharbeit: Gibt es ein Gen für Homosexualität?

5 Antworten

Nein nicht direkt, es gibt eine Reihe von Genen, die verdächtigt werden, etwas mit der Homosexualität zu tun zu haben. Aber auch dann, sagen die Forscher, wäre sie nur ein kleiner Teil eines großen Puzzles. Inwieweit die Gene für die Homosexualität verantwortlich sind, kann nur geschätzt werden. Es gab ein sehr gutes Video von Mailab, das in einer der anderen Antworten verlinkt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber homosexuell

Es gibt Forschungen in Australien, die darauf hindeuten, dass bei Homosexuellen öfter bestimmte 2-3 Genkombis haben als Menschen - aber "ein Gen" konnte noch nicht festgemacht werden, wird aber erforscht.

Killua161
Beitragsersteller

Danke und hast du vllt Vorschläge wie ich das in meinen praktischen Teil einbeziehen könnte?

Wie wäre es denn mal mit einer umfassenden eigenständigen Internetrecherche? Von jemandem, der eine Facharbeit schreiben möchte, würde ich erwarten, dass er das hinbekommt. Allein der Grundartikel auf Wikipedia enthält hierzu informative Details. Wenn das alles zu schwierig ist, dann wärest Du der Kandidat, der eventuell scheitern könnte.

Killua161
Beitragsersteller

ich habe bereits eine Internetrecherche gemacht, nur keine Idee was ich in meinem praktischen Teil durchführen sollte

Killua161
Beitragsersteller

danke aber hast du vllt Vorschläge dafür wie man das in einen praktischen Teil einbeziehen kann?

Mimimimi498  12.05.2021, 13:10
@Killua161

Studien mit einbeziehen die eine gewisse Personengruppe nach einem verhalten oder dergleichen getestet haben.

Nicht viel. Da es so was nicht gibt.