Fachabitur Informatik schwer?

2 Antworten

Schwer ist es nicht, soviel wiegt das nicht. Sicher meinst du schwierig. ^^
Das kommt auf deine Kenntnisse an, in der Regel würde ich aber sagen: Nein. Das sollte einfach zu bewältigen sein.

LG SchönerElch

ReadAndHelp  05.01.2017, 23:46

Hast du Ahnung von Informatik? Einfach ist es wohl nicht. Sehr theoretisch nach einiger Zeit. Sicherlich nicht einfach zu bewältigen.

ReadAndHelp  05.01.2017, 23:48

ich rede allerdings nicht nur vom Abi. sry wenn es falsch rüberkam, war schon bei Studium.

SchoenerElch  05.01.2017, 23:51
@ReadAndHelp

Na, ich habe weder ein Abi noch ein Studium, das kommt noch.

Ich habe aber einen Freund (ungefähr gleicher Kenntnisstand), der studiert Informatik und findet es - bis auf den Matheteil - einfach. Es kommt eben darauf an, welchen Studiengang du genau wählst und wie gut du Mathe beherrschst.

LG SchönerElch

Die Frage kann man schlecht beantworten. Was heißt für dich schwer?

Ich habe Informatik als 3. Abiturfach im Zentralabitur auf dem Gymnasium in NRW.

Ich würde Informatik weder als einfach, noch als schwer bezeichnen. Es kommt drauf an wie man im Sinne eines Computers denken kann und viel mehr, wie man das möchte.

Informatik wird natürlich auch immer theoretischer und da programmiert man dann mit der Zeit immer weniger.

Die Theorie kann dabei auch schnell kompliziert werden. Ebenso musst du immer Dinge auswendig lernen. Sowohl für die Theorie als auch für die Praxis.

Es ist nicht gerade mit dem Fach Mathematik gleichzustellen, nein. aber es ist auch nichts super einfaches. Ich würde es als mittel und in Richtung schwer beschreiben.

Aber ich kenne es auch nur vom Gymnasium und hier dreht es sich alles ums Zentralabitur. Das kommt auch wieder sehr auf die Lehrer an. Schwierig da genaue Angaben zu tätigen.

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi