Fachabi im Ausland?

1 Antwort

Das ist oftmals nicht ganz unproblematisch, weil die Fachhochschulreife ein sehr deutsches Phänomen ist und viele ausländische Unis gern das Abitur sehen.

In den Niederlanden geht ein Studium mit der Fachhochschulreife aber meines Wissens recht unproblematisch (z.T. sogar nur mit dem schulischen Teil), für andere Länder lege ich meine Hand nicht ins Feuer.

Generell solltest du das konkret mit der einzelnen Uni klären, die für dich infrage kommt.

Beste Grüße!