Fachabi aber wann?

5 Antworten

Hallo, also ich habe mein Fachabi mit Abschluss der 12. Klasse (ohne Prüfungen) bekommen, aber zur Anrechnung war ein FSJ direkt im Anschluss erforderlich.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute mal dass du deine mittlere Reife bereits hast, damit hast du während deiner Ausbildung die Möglichkeit mit minimal mehr aufwand am Ende deiner Ausbildung gleichzeitig dein Abitur zu erhalten

Erst aufs Berufskolleg, dann haste Fach Abi, oder machst Q1 fertig und gehst dann ein Jahr zum Bund, dann haste auch Fach abi

Das machen viele Menschen so, da eine Berufsausbildung gleichwertig einem MSA ist wodurch man so das Fachabitur auch vollziehen kann.

Dein fachabi brauchst du nicht den das beschränkt die nur auf einen beruf bzw berufs bereich wen du das willst kannst du erstmal die ausbildung machen dan später den meister und Dan kannst du selbst mit dem Meister studieren!

Nach Abschluss der Ausbildung steht die ein Nächst höherer Schulabschluss auch zu!

Das kann Dan auch Abitur heißen!

Ein Fachabitur macht man nur wen man nur damit in den Beruf rein kommt oder in dem Beruf studieren will sonst ist der normale weg die Direkte ausbildung!