Fach Musik oder Religion/Ethik - was ist langweiliger?

10 Antworten

Dass ist eine sehr persönliche Frage, jeder enfindet anders. Manche freuen sich auf den Matheunterricht während sich andere am liebsten krank schreiben würden. Ich persönlich finde dass Musik ein ziemlich langweiliges Fach ist, aber trotzdem strenge ich mich an. Dass Fach dass am meisten als langweilig bezeichnet wird, ist Mathe, und auch Physik ⚛️.

Liebe Grüße 🌸🐬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin täglich in der Schule 😜

Kommt auf deine Interessen und die jeweiligen Lehrpersonen an.

Ich persönlich fande beides sehr interessant. In Musik hat man vieles über Komponisten und Theorie gelernt und in Religion viel über wichtige Themen geredet.

Nun ja, als nicht musikalischer Mensch Noten und Takte lernen ist einfach eine Qual. Bei Ethik gibt es immer interessante Diskussionen. Aber das ist natürlich Geschmackssache

Das ist sehr von dir selber abhängig.

Wenn du nicht mitmachst, dann ist jede Party langweilig. Und der Sportunterricht. Und Mathe, Geschichte und Deutsch.

Wenn du dich aber interessierst, dann ist alles interessant und nichts ist langweilig.