Religion in der Berufsschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch Religionslehre in der Berufsschule. Es werden eher Dinge durchgenommen wie "Todesstrafe, Drogen, Abtreibung, Aberglaube, Gewissen, Liebe...usw". Ich bin Atheist und besuche den Unterricht sehr gerne weil wir einen coolen Pfarrer als Religionslehrer haben.

MotzarP
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Themen die du da nennst haben wir auch ungefähr in Ethik immer gemacht vielleicht ist es ja dann auch schön:)

Lehrne gerade koch und im 1. Lehrjahr hatten wir auch ethik also kannst du dich drauf einstellen nur ist es indierekt ein religions unterricht man macht eher sachen wie: wie verhalte ich mich anderen gegenüber blablabla...

MotzarP
Fragesteller

Danke für deine Antwort.