Facebook Verkauf mit falschen Bild illegal?

1 Antwort

Welcher Verkäufer? Der, bei dem du das Bild gestohlen hast? Der kann dich schlecht wegen Betrug anzeigen, da du ihn ja nicht betrogen hast. Du hast "nur" seine Bilder gestohlen. Was auch keine Kleinigkeit ist.

Mal ganz ehrlich, hier kannst du es ja sagen. War es nur Bequemlichkeit? Oder hast du den Kunden betrogen, indem du ihm einen Zustand vorgekaukelt hast, der nicht der Wahrheit entsprach?

RexRs450tuning
Fragesteller

Nein der Käufer möchte mich anzeigen und sagte grade auch das er bereits rechtliche Schritte eingeleitet hat ich habe sein Geld aber zurück gezahlt, und es war wirklich nur Bequemlichkeit

boris45zgt44zut  16.08.2023, 16:05
@RexRs450tuning

Ich glaube so langsam blicke ich durch. Du hast also einen Arikel verkauft, den du gar nicht hast? Bzw. der Artikelzustand mit dem auf dem Bild nicht übereinstimmt?

RexRs450tuning
Fragesteller
@boris45zgt44zut

Doch ich habe das Teil und die sind auch im relativ selben Zustand er wollte das Teil ja garnicht mehr und das Geld ging zurück

boris45zgt44zut  16.08.2023, 16:14
@RexRs450tuning

Wegen was solle der Käufer dich denn dann belangen können. Er kann doch froh sein, dass du ihn aus dem Kaufvertrag rausgelassen hast.

RexRs450tuning
Fragesteller
@boris45zgt44zut

Also er hat es ja Montag erst bezahlt ich hätte es heute versenden wollen aber dann kam seine Nachricht das ich ein Betrüger sei und er mich anzeigt das Geld hat er jetzt aber wieder

boris45zgt44zut  16.08.2023, 16:19
@RexRs450tuning

Da hast du nichts zu befürchten. Im Gegenteil könntest du gegen ihn vorgehen wegen Vertagsbruch und Beleidigung.