Facebook Konto wurde Gesperrt wegen login aus Taiwan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal über den PC zu Facebook und dann ...

Einstellungen -> Sicherheit -> Von wo aus du dich einloggst & schau dort mal die Aktivitäten durch. Sollte dir eine verdächtig vorkommen (nicht von deinem System, Handy oder aus deiner Nähe (bei ausgeschalteter Standortverfolgung, wird nur die üngefähre Nähe angezeigt) stammen), beende die Sitzungen. Denn auch nach Passwortänderung, können diese noch aktiv sein.

Du kannst bei beiden die IP und die letzte Zeit des Einloggens sehen. Das war's aber auch, eventuell solltest du 2 Phasen (oder so ähnlich) Einloggen aktivieren= Dann erhälst du, wenn du dich von einem unbekannten Computer einloggst, ein Pin per Email den du eingeben musst bevor du dich einloggen kannst.

kann es sein, dass du vielleicht mit VPN im Netz warst? Ist mir schon passiert. Aber da bekommt man eine dementsprechende Meldung und es wird nichts gesperrt, normalerweise.
Wenn nicht, dann sind die unteren Antworten richtig.

Joachim61389
Fragesteller

Laut Facebook wollte sich jemand aus Taiwan mit meinem Passwort unter Chrome Windows 7 einloggen, bei mir gibt es kein Windows 7 mehr.

Vpn bin ich mir jetzt nicht sicher habe aber dem Router zwecks Gaming Upv rechte gegeben.

Dars schon auf mehreren Konten passiert ist, gehe ich jetzt einmal davon aus, dass du auf Google und Facebook das selbe Passwort hast (korrigier mich wenn ich falsch liege).  Wahrscheinlich wurde dein Passwort über Google herausgefunden (da gabs in letzter Zeit mehrere erfolgreiche Passwortattacken). So konnten die Betrüger wahrscheinlich Passwort und Email von Google für Facebook ableiten. Ob du jetzt da rechtlich dagegen vorgehen kannst, ist fragewürdig. Bei Facebook könntest du aber eine Entsperrung beantragen. Achte in Zukunft einfach darauf, dass du auf Google und Facebook nicht dasselbe Passwort verwendest.

Liebe Grüsse

Joachim61389
Fragesteller

Die Passwörter waren ähnlich, naja jetzt nicht mehr ich kann sie mir noch nicht mal Merken, sind alle auf Papier falls ich sie mal brauche und nicht digital irgendwie gespeichert. Ist aber Interessant das Google da einen nicht Informiert hat das die möglicherweise attackiert wurden

Sariashd  28.11.2015, 19:45

Ja finde ich auch doof. Auf jeden Fall 2-Schritt-anmeldung aktivieren. Hat mir geholfen.