Unbekannte Anmeldung im Google-Konto - was kann ich tun?

4 Antworten

Bist du auf Phishing reingefallen ?

Das ist die einzig logische erklärung wenn du keinem freund/familienmitglied die zugangsdaten gegeben hast.

Also phishing hast du in letzter zeit auf irgendeiner echtaussenden website mit einer anderen domain oder unseriösen app deine daten angegeben?

Kann auch ein fake instagram link/email oder einer unseriösen instagram follower statistik app sein.

Der kriminelle ist schlau er wird sich denken das du überall dasselbe passwort hast und dann gleich zugriff über deine email übernehmen damit du nichts zurücksetzen kannst.

Dann erpresst er dich odee verscherbelt die accounts im darknet.

Falls du spotify hast werden dann irgendwelche engländer dein Premium abo Mitbenutzen.

Würde deswegen immer 2 Faktor Authentifizierungs aktivieren, gehirn einschalten und passwort sofort überall ändern.

klingklongklung
Fragesteller

ich habe mich neulich in Blue Stacks angemeldet. Habe es auf der Internetseite von denen Heruntergeladen. Blue Stacks ist aber eig. Seriös. (soweit ich weiß)

Es gibt nur Diesen einen Grund. KEINER kennt mein Passwort und ich haben mich auch NIE bei irgend ein Müll angemeldet.

gfdsgsdgsdg  31.07.2022, 03:32
@klingklongklung

Dann war es nur die Benachrichtigung von bluestacks. Nutze ich auch, ist seriös.

Dann steht dort fremdes nexus oder s22 hat sich angemeldet und google ist immer vorsichtig.

trotzdem 2 FA aktivieren

klingklongklung
Fragesteller
@gfdsgsdgsdg

ja habe gegoogelt, das ist ein bekannteres Problem. Alles Gut. Danke für deine Hilfe.

klingklongklung
Fragesteller

alles Gut das Problem hat sich geklärt. War eine falscherkennung von google. Habe mich bei Bluestacks angemeldet. Das ist ein bekanntes Problem das nach einer Bluestacks anmeldung eine Meldung von Google kommt

Zweifache Verifikation.

Freine Sache.

meistens steht da aus welchem ort die anmeldung kommt.. ich würd dir raten ein starkes passwort zu haben und gucken ob du schädliche viren oder so in deinem gerät hast

guck erst mal ob du dir ein Virus runtergeladen hast.(es würde nichts bringen den account zurück anzufordern, wenn der am nächsten Tag wieder weg ist)

schreib am besten mal den Google Support, der wird dir mit glück dein Account zurück setzen, damit du wieder die berechtigung für den account hast

Jensen1970  31.07.2022, 05:51

Google macht da gar nichts.