Facebook hat Zugriff auf Internetverlauf?

7 Antworten

Hallo ellieessie,

Facebook hat natürlich keinen Zugriff auf deinen Browser. Ich kenne mich nicht mit Werbung auf Facebook aus, aber ich gehe davon aus, dass Facebook hier mit Google oder einem anderen Werbeanbieter "unter einer Decke" steckt. Als du nach den Schuhen gesehen hast, wurde vermutlich eine andere Werbeanzeige auf der Website des Shops angezeigt. Dadurch, dass diese Anzeige geladen wurde, hat der Werbeanbieter "mitbekommen", dass du dir die Schuhe angesehen hast. Vielleicht war auch ein "Like"-Knopf auf dieser Website, und Facebook hat so bemerkt, dass du sie besucht hast. So ganz genau kenne ich mich mit Werbestrategien nicht aus, aber deinen Browserverlauf kennt Facebook bestimmt nicht. Einfachste Lösung gegen nervige Werbung (und Spionage): Hol' dir einen Werbeblocker (z.B. AdBlock Plus) - vergiss aber nicht, dass viele Seiten nur durch Werbung finanziert werden und mache daher Ausnahmen. Es gibt auch genügend Add-ons für deinen Browser, um Like-Buttons und ähnliche Spionagefunktionen auszuschalten.

Viele Grüße, Exceff

dahinter steckt ein algorithmus. dieser beurteilt was dich interessieren könnte und so werden dann die werbeanzeigen geschalten.

MFG

Facebook Schaltet werbung von google.de/AdWords‎ Und Google Selber Verwendet Cookis....

Würde wer auf google.de die Letzte Zeile lesen die Lautet:

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK Weitere Informationen

Mit anderen Worten sobald du was in Google suchst wird die Werbung Von Google "Personalisiert" Du kennst das von Youtube wen ein Video hochlädst kannst Metatags eingeben so das man dein Video leichter findet.

So ist es auch mit der Werbung. Wer eine Werbung schaltet kann metatags setzen. Gibs du zumbeispiel in google apfel ein wird dir werbung von EDEKA angezeigt weil die als metatag apfel haben (obs stimmt weis ich nicht kanns mir aber gut vorstellen)

Und so ist es mit allen was du suchs - alle deine suchbegriffe merkt sich google und richtet danach seine werbung aus und google hat nicht nur facebook als partner sondern auch youtube und ca 6millonen andere webseiten... den google ist der grösste werbevertreiber im internet.....

Dein namen und dein alter weis google nicht in der hinsicht keine panik ;) Aber ja bezüglich datenschutz kamm das schon mehrfach in den medien vor und ist heiss diskutiert.

Ich hoffe ich habe es dir verständlich genug erklärt.

Nein .du Seiten die du angeklickt ,hast werden weitergeleitet .wenn du Wunsch hast ,diese weiter zu suchen ,muss du nicht vom neuen Anfangen .siehst meisten unten links im Moduls Firefox den lade Balken .und bei Chrome die Schriftzug .

Das hast du erst jetzt gemerkt. Habe das schon bei vielen anderen Seite auch gemerkt kann man woll nichts dran änderen. Ausser vielleicht das du im Internet Browser angibst das der Browser Verlauf nicht gespeichert wird.