Facebook benachrichtigung?

3 Antworten

Der Hintergrund ist folgender und für dich wahrscheinlich nicht relevant:

Arbeitgeber hatten die Möglichkeit, über Facebook Jobs eine Stellenanzeige über ihre Unternehmensseite zu erstellen und kostenfrei in die Datenbank der Plattform zu stellen. Im Grunde eine faszinierende Sache, wenngleich die Kostenfreiheit Facebook-typisch eher ein theoretisches Konstrukt war. Denn ohne die Investition eines kleinen Budgets blieb diese Anzeige lediglich ein Datensatz, tief in einem Untermenü des sozialen Netzwerks verborgen.
Zusammen mit Facebook Jobs entstand schnell ein kleines Ökosystem von Gruppen, die sich ebenfalls der Jobsuche widmeten und aus meiner Sicht sogar einige Zeit eine Art „Geheimtipp“ waren. Bis vor einigen Monaten hatte Facebook sogar bei Postings, die in der Begriffswelt „Arbeitgeber“, „Stellenanzeige“ oder „Job“ zu finden waren, angeboten, daraus automatisch eine Jobanzeige zu machen.
Und nunmehr die Einstellung im Februar 2022.

https://persoblogger.de/2022/02/20/facebook-jobs-wird-eingestellt-warum-sich-meta-vom-jobmarkt-zurueckzieht

Man hätte eventuell auch auf die Benachrichtigung tippen können, um mehr zu erfahren.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Diese Benachrichtigung habe ich bisher nicht erhalten. Allerdings kann man schon lange bei Facebook nach Job-Angeboten in der Nähe seines Wohnortes schauen.

Diese Möglichkeit besteht scheinbar ab morgen nicht mehr.

Klick doch einfach drauf?! Das war eine Funktion für Stellenanzeigen.