Facebook Account löschen eelche Daten werden noch gespeichert?

1 Antwort

Facebook Account löschen welche Daten werden noch gespeichert?

Facebook scheint die Daten noch lange aufzubewahren auch wenn du deinen Account löscht.

Und wenn ja, findet sie dann alle Informationen?
Wie oft hat jemand sein Passwort oder seinen Standort, seinen Namen geändert?

Das ist unbekannt, selbst Meta sagt das nicht ganz genau, aber in deren FAQ steht, das es bis zu 180 Tage dauern kann, bis alle Daten gelöscht werden. Ob wirklich alle Daten gelöscht werden, kann man aber nicht nachvollziehen.

PS: Facebook behält sich vor Daten undefiniert lange zu speichern, vorallem wenn Klagen, ein Rechtsstreit, behördliche Untersuchungen (Polizei) oder ähnliches am Laufen sind, da nützt auch eine Löschung nix.

Mimimal
Fragesteller

Also. Egal wie oft man seinen Passwort ändert oder Name, das alles wird immer gezeigt?

Auch aus welchen Geräten bzw. Ländern man sich bei diesem Account angemeldet wurde.

Narrativium  17.03.2024, 16:23
@Mimimal

Passwort keine Ahnung, aber Name, Geräte und Standort sicherlich.

Mimimal
Fragesteller
@Narrativium

Ok das war eigentlich meine Frage.

Ob die Person hinten einem Account, egal wie oft man seinen Name ändert, aus welchem Gerät und Ort trotzdem gefunden werden kann.

Narrativium  17.03.2024, 19:18
@Mimimal

Das wirst du wohl Meta selbst fragen müssen, jeder kann halt nur rauslesen was in deren FAQs bzw. deren Datenschutzrichtlinie steht.