Youtube telefonisch kontaktieren, wie?

2 Antworten

In deinem Fall bringt der Kontakt des YouTube-Supports vermutlich nichts. Die deutsche Support-E-Mail findest du im Impressum von Google.

Da es sich bei dir um einen alten Kanal handelt, zu dem du selbst seit Jahren keinen Zugriff mehr hast, lässt sich dieser auch nur bedingt wiederherstellen. Außerdem wäre es eher schwierig nachzuweisen, dass du den Kanal erstellt hast, ohne die E-Mail-Adresse zu kennen.

Was du aber tun kannst, einen Antrag nach der DSGVO zu stellen. https://www.bfdi.bund.de/DE/Buerger/Inhalte/Allgemein/Betroffenenrechte/Betroffenenrechte_L%C3%B6schung_Vergessenwerden.html

Wenn du da unsicher bist, wende dich an einen Anwalt. Ich gehe aber stark davon aus, dass YouTube die Videos löschen musst, wenn du darauf zu sehen bist und damit nicht einverstanden bist (zumal du minderjährig warst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Es gibt keine deutsche Nummer und die amerikanische wird dir wahrscheinlich nicht helfen können.

Du musst beweisen, dass das dein Kanal ist, und das geht eigentlich nur über deine Zugangsdaten. Wenn du diese nicht mehr hast, wars das leider an Möglichkeiten. Tut mir echt leid, ich kann verstehen, dass das peinlich ist, aber Youtube ist da absolut keine Hilfe.