Facebookaccount gehackt! IP des hackers herausfinden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, dass Dein Account wirklich gehackt wurde oder Du "versehentlich" einer dubiosen App Zugriff auf Deine Daten erlaubt hast? Da geht oft schneller als man denkt, wenn man nicht aufpasst. Du solltest mal die Liste Deiner Apps unter "Konteinstellungen - Anwendungen" prüfen und Dir Unbekanntes entfernen. Ansonsten kannst Du Dir die IP-Adressen der letzten (nicht beendeten) Logins unter "Kontoeinstellungen - Sicherheit - Aktive Sitzungen" anzeigen lassen, einfach mit der Maus über die Orte fahren. Eventuell bringt es auch was alle von Facebook gespeicherten Daten herunterzuladen. Das geht über "Kontoeinstellungen - Allgemein - Lade eine Kopie ... (ganz unten)", dort stehen glaube ich alle letzten Logins, auch die beendeten. Mit der IP kannst Du dann Anzeige gegen Unbekannt stellen und die Polizei kann den Täter ermitteln. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die wegen einem geänderten Profilbild wirklich ermitteln werden.

cafedelmar  07.11.2012, 15:23

Wenn Facebook tatsächlich gehackt wurde, dann wird die IP natürlich nicht in diesen Listen stehen. Aber dann wären sicher auch mehrere Fälle bekannt oder warum sollte gerade jemand ausgerechnet Deinen Account hacken? ;-) Das wahrscheinlichste ist für mich immer noch eine dubiose App oder das jemand an Dein Passwort gelangt ist, also entweder Spionagesoftware auf Deinem Rechner oder Dir hat jemand über die Schulter beim Eintippen geschaut. Vielleicht wollte Dich auch nur ein Freund oder Bekannter ärgern? Erzähle doch einfach mal rum, dass Du die IP-Adresse herausgefunden und das ganze bei der Polizei angezeigt hättest, mal sehen wer dann Angst bekommt. ;-)

Hi imxtyga,

scann einmal deinen PC nach Keloggern, Würmern und Viren allgemein. Solltest du einen finden und wissen wo er sich versteckt, kannst du nur versuchen herauszufinden woher er kam. Evtl mit einem Sniffer (Wireshark). Liest aber nur Datenverkehr im Netzwerk aus, also wenn muss er es über deinen Rechner gemacht haben.

Ansonsten eine IP so rauszufinden ist ohne besondere Tools nur schwer möglich. Am ehesten noch, wenn du schaust, von wo und wann sich das letzte mal jemand auf deinen Account eingeloggt hat. Aber was nutzt dir die IP-Adresse? Wenn du die hast, geht es ja erst richtig los. Dann kommt erst der große Aufwand, wenn du dich rächen willst.

Warscheinlich hast du dich einfach irgendwo vergessen auszuloggen und die haben sich einen Spaß erlaubt.

ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen.

Liebe Grüße, Syncor

Hallo!

Die IP-Adresse wird dir in diesem Fall nichts nutzen wenn es jemand war der sich mit der Materie auskennt, Facebook hackt man nicht einfach mal so ;)

Ich vermute eher dass es in deinem Fall eine Schwachstelle bei deinem eigenen Rechner war. Konnte jemand umbemerkt auf deinen Rechner zugreifen?

LG

Auf zur Polizei und Strafanzeige gegen unbekannt stellen !!!!!!!!!

Die Staatsanwaltschaft wird sich darum kümmern

Ich weiß nicht wie du die dresse mit der ip adresse herausfinden willst damit müsstest du schon ein hacker sin um sowas zu können und da du die ip nicht heraus finden kannst bist du auch keiner der die adresse herausfinden könnte.. Es ist viel zu kompliziert um sowas durchzuführen :)

Harald2000  05.04.2016, 00:08

Die IP wird inzwischen von facebook automatisch angezeigt !