F1 2021 auf PC mit PS4 Controller?

2 Antworten

Entweder in einen bluetooth dongle investieren (<10€)
Oder aber per Kabel. Sollte der Controller nicht erkannt werden hilft DS4Windows. Das emuliert dann einen xbox 360 controller. Diverse spielerein (LED farbe am Controller) etc sind auch bei dem Tool mit an board.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Geht natürlich auch mit Ps4-Controller. Einfach mit USB-Kabel an PC anschließen, Playstation und Share Taste gleichzeitig gedrückt halten bis es aufblinkt und dann bist du verbunden. Oder du verbindest dich per Bluetooth. Dann sollte es gehen.

babielala
Fragesteller

Bluetooth hat mein PC soweit ich weiß nicht und per USB wird mein Controller warum auch immer nicht erkannt. Hab gedacht ich muss irgendwas anderes machen oder es liegt am Kabel, hab auch im Internet geschaut aber nicht wirklich eine Antwort darauf finden können.

AnonymerTyp776  04.02.2022, 22:52
@babielala

Man kann den Controller nichz mit jedem Kabel verbinden. Manche eignen sich, so dumm das auch klingt, nur zum laden. Kabel von Samsung sollten aber klappen.