F+ wie gehts weiter?

3 Antworten

man kann sich mit fremden streiten, mit bekannten, mit den eltern, mit freunden. ob der freund ein f+ ist oder nicht, ist doch völlig irrelevant.

dinge, die man als f+ miteinander macht, beinhalten das gleiche fettnäpfchenpotential wie eine beziehung. der wunsch, noch unabhängig zu bleiben ist oft nur die offizielle version, denn mit der zeit entstehen definitiv gefühle, die dann oft nicht offenbart werden, weil man diese fragile konstruktion nicht gefährden möchte. f+ erscheint dann immer noch besser als wieder solo zu sein.

wenn einer schon auf diesem wege ist, und der andere dann noch immer fröhlich herausstellt, dass man ja nur f+ ist, quasi als übergang, bis "was richtiges" gefunden wurde, kann das sehr verletztend sein - und schlimmer noch, eine verletzung, die man dem anderen nicht mal zeigen darf, weil sie ja gegen die f+ regeln verstösst.

so entstehen dann situationen, in denen man mal nicht mehr schreiben möchte. das, was hilft, ist ein dem abschiedskuss adaeqater wilkommenskuss und ein ernsthaftes gespräch darüber, wie das ganze weitergehen könnte.

leidet eine seite, und die andere fühlt sich pudelwohl, ist das keine gute situation. niemand sollte seine zeit mit jemandem verschwenden, der keine zukunft bietet, denn das beinhaltet auch, dass man denjenigen, der vielleicht besser passt, nicht findet, weil man ja aufgrund seiner als f+ getarnten einseitigen beziehung nicht sucht...


emiii3575 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 13:45

Kurz gefasst, was willst du damit sagen?

pbheu  25.04.2025, 13:47
@emiii3575

niemand hier weiss, wie es weitergeht, das entscheidest in erster linie mal du.
sag ihm genau, was du willst und was du nicht willst - und lebe damit dass er dann ggf geht. noch fragen?

emiii3575 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 13:50
@pbheu

Also denkst das die Wahrscheinlichkeit größer ist das er geht obwohl ich nicht alles geschrieben habe und wir eine gute Verbindung haben

pbheu  25.04.2025, 13:53
@emiii3575

wie soll denn jemand hier eine wahrscheinlichkeit einschätzen können?

wir wissen ja nicht einmal, worüber ihr euch gestritten habt. wir wissen nicht warum er gekränkt ist. ich lese halt nur F+ und ich vermute aus erfahrung, dass die situation so ist, wie ich es oben angedeutet habe.

grundsätzlich gilt immer kommunikation ist der schlüssel. will er nicht kommunizieren, musst du fragen warum. weisst du, warum, entschuldige dich gegebenenfalls. nimmt er die entschuldigung an, gehts weiter.

aber solange ihr euren beziehungsstatus nicht abgeklopft habt, wird auch nichts stabiles daraus entstehen.

emiii3575 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 13:57
@pbheu

Es war kein ja richtiger Streit und ich hab ja erklärt worum es ging ohne das es zu privat wird. Wie viel Zeit sollte man denn nach so einer Nachricht geben? Wie meinst du den letztem Satz?

pbheu  25.04.2025, 16:56
@emiii3575

ich meine es so, wie ich es geschrieben habe.

wenn du es nicht verstehst, kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen.

es ist klar, dass du hier nicht alle details offenlegen möchtest, aber es kann dir auch niemand einen rat geben, wenn niemand weiss, worum es überhaupt geht.

sieh zu, dass du damit klar kommst, ich werde nicht weiter schreiben. viel glück für dich/euch, was immer du auch jetzt machst.

Stell es einfach klar wie es gemeint war.

Wenn er sich dann melden mag ok. Wenn nicht, dann eben nicht.

Zweiteres hört sich gut für mich an :) Also ihm das vllt so schreiben und ihn dann in Ruhe lassen, bis er sich wieder meldet.