F+ erledigt?

10 Antworten

Warum soll man das kaum glauben? Denkst du etwa, es ist leicht, als Mann eine "F+" zu finden? Es gibt kaum Frauen, die sich auf so etwas einlassen.

Es kann natürlich trotzdem sein, dass er lügt. Aus welchen Gründen auch immer. In jedem Fall würde ich dir empfehlen, dich mit Menschen zu umgeben, die dich nicht belügen. Auch eine "F+" hat nicht zu lügen. Denn man muss sich in vielerlei Hinsicht aufeinander verlassen können.

Generell würde ich dir aber raten: Sobald du auch nur Ansätze von tiefergehenden Gefühlen aufbaust, trenne dich. Denn sonst sind schmerzhafte Erfahrungen vorprogrammiert.

Elisa342034 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 07:15

Nach 9 Monaten ist es kaum möglich keine Gefühle zu haben.

Er hat mir geantwortet er hätte niemanden aber selbst wenn er andre hätte, dann wüsste er nicht was mich das kümmert, da wir in keiner Beziehung sind. War etwas kalt seine Antwort

Hab ich dann nur geantwortet, das er sicher auch nicht möchte wenn ich andere Treffen würde und da hat er dann nur geschrieben "er hat niemanden"

Wahrscheinlich hat er keinerlei Gefühle für mich und kann sich besser abgrenzen

Naseneinrad  19.11.2024, 07:35
@Elisa342034

Eine F+ ist so etwas wie eine Vereinbarung, die man wirklich sehr genau besprechen sollte. Einfach damit es nicht zu Missverständnissen und Gefühlsverletzungen kommt. Seine Antwort zeugt auf jeden Fall schon mal nicht davon, dass er das kapiert hat.

Vor allem hat er nicht kapiert, dass auch eine Freundschaft+ eine Form von Beziehung ist. Zumindest, wenn man das Wort "Freundschaft" ernst nimmt. Und da muss ich sagen, hab ich so meine Zweifel, was ihn betrifft.

Es ist auch okay, sich nur zum Sex zu treffen. Aber das sind halt dann eben unverbindliche Sextreffen und das hat nichts(!) mit Freundschaft zu tun.

Und ja, ich gebe dir recht, bei solchen Verbindungen ist es schwer, keine tiefgehenden Gefühle aufzubauen. Aber(!!) das sollte trotzdem die Grundvoraussetzung dafür sein, denn sonst wirst du wie gesagt verletzt. Davon hast du nichts. Es macht keinen Sinn, dir dafür jemanden auszusuchen, den du wahnsinnig attraktiv findest. Denn dann ist es wahrlich vorprogrammiert, dass du dich verliebst.

Jetzt ist es jedenfalls wichtig, drauf zu schauen, was du in deiner jetzigen Situation tun kannst. Du hast offenbar Gefühle aufgebaut. Und das wäre allerspätestens der Punkt, an dem man miteinander spricht (abgesehen davon, dass Kommunikation schon generell das A und O einer F+ ist). Gleichzeitig ist es absolut unausweichlich, dass du dir selbst klar drüber wirst, was du wirklich willst. Und dann Konsequenzen draus ziehst.

Elisa342034 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 07:40
@Naseneinrad

Danke aber da er ein Bindungsängstler ist, denke ich das ich, wenn ich da mit Gefühlen ankomme jede Tür zumache bei ihm..ja alles ist unverbindlich für ihn. Irgendwie kann er sich viel besser abgrenzen als ich ..ich glaube er könnte den kontakt abbrechen und hätte keine probleme damit. Für mich wäre es wie ein e Trennung, da ich schon Gefühle entwickelt habe jedenfalls fühlt es sich so an.

Naseneinrad  19.11.2024, 07:52
@Elisa342034

Umso wichtiger, ist es, dich zu schützen. Wenn du das Ganze weiterlaufen lässt, wirst du nach und nach verletzt. Du hast eine Bindung zu ihm - und er tritt sie mit Füßen.

Es ist von beiden Seiten schwierig. Denn er weiß nicht (oder ignoriert) was Freundschaft heißt, du aber möchtest scheinbar noch mehr als "nur" Freundschaft Plus von ihm. Dass in dieser Konstellation Spannungen entstehen, ist alles andere als verwunderlich.

Ich sag dir ganz ehrlich: Am besten wär's, du beendest es von dir aus. Das wäre ein konsequenter und wichtiger Schritt, um dich selbst zu schützen bzw. achtsam mit dir selbst umzugehen.

Elisa342034 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 07:55
@Naseneinrad

Ich habe leider auch das Gefühl das ihm leider nix an mir liegt😔

Elisa342034 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 07:56
@Elisa342034

Er würde sich sonst anders verhalten ..mehr in mich investieren oder zumindest respektvollen mit mir umgehen und wäre oft nicht soo kalt...

Naseneinrad  19.11.2024, 08:03
@Elisa342034

Irgendetwas liegt ihm ganz sicher an dir. Nur: Es ändert nichts. Es geht darum, was ihr beide voneinander wollt. Wenn das nicht miteinander zu vereinbaren ist, muss eine Abgrenzung her. Denn du leidest ganz offensichtlich.

Naseneinrad  19.11.2024, 08:45
@Elisa342034

Das zu ändern, liegt in deiner eigenen Verantwortung. Ich selbst kenne diese Situation nur all zu gut.

Elisa342034 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 08:57
@Naseneinrad

Danke das Problem ist leider das ich mir selbst an allem Schuld gebe. Das ich zu wenig Vertrauen habe und ihn gedrängt habe das Geld zurück zu geben. Viel ist er deswegen jz sauer und behandelt mich so kalt. Ich hätte einfach Vertrauen viel mal haben sollen statt ihn zu nerven. Viel bin ich an allem Schuld

Naseneinrad  19.11.2024, 12:03
@Elisa342034

Diese Herangehensweise bringt überhaupt nichts. Denn es sind ja die grundlegenden Dinge nicht geklärt.

Das mit dem Geld war schon mal so eine Sache, die von seiner Seite aus sehr fragwürdig war. Und nun machst du dir auch noch selbst Vorwürfe. Das ist doch Quatsch - sorry!

Wenn eure Verbindung eine Zukunft haben soll, führt ein klärendes Gespräch. Und wenn er dazu in keinster Weise fähig ist, beende es eigenständig.

Elisa342034 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 16:10
@Naseneinrad

Ich habe ihm noch geschrieben das es mir leid tut das ich ihm nicht vertraut habe aber das es mir aufgrund schlechter Erfahrungen nicht leicht fällt und das ich nie weiss ob ich ihn gerade das letze mal gesehen habe wenn ich ihn sehe und ja ob er mich verstehen kann....das ich weiss das ich fehler in meinem Verhalteb habe aber das ich ihn total respektiere und so eine sexuelle anziehung mit sonst noch keinem Mann hatte und das es mich manchmal verletzt wenn er kalt zu mir ist aber ich denke das er es nicht böse meint....er hat nix darauf geantwortet aber er hat es gelesen.

Das mit dem Geld ist so ne 50/50 Sache und auch da kann es noch viele Grauzonen haben.
Insgesamt scheint das irgendwie öfters bei F+ vorzukommen.
Es läuft so unausgesprochen alles vor sich her … dann gibt es einen Impuls wie eine Neue / einen Neuen oder irgendwas anderes und dann ist halt genauso wie eingefadet wurde auch ausgefadet …

liegt dem zwanglosen Konzept halt irgendwie auch zugrunde.

Sprich ihn am besten drauf an, wenn du da Klarheit brauchst.

Elisa342034 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 07:19

Naja er meinte es gebe niemand andres. Aber wenn er andre hätte, dann wüsste er nicht was es mich kümmert, da wir nicht in einer Beziehung sind. Ich meinte dann er würde sicher auch nicht wollen, daß noch Andre habe und da meinr3 er dann wieder er hat niemanden.

Ich denke ich habe Gefühle entwickelt..für mich fühlt sich alles wie eine Trennung an. Und ich frage mich ob diese Geldache der Grund ist und mein misstrauen ob er es zurück gibt oder ob er einfach jemand neues datet oder wie auch immer. Hätte er Interesse würde er mich ja sehen wollen. Spricht schon irgendwie dafür das etwas nicht stimmt.

alex9590  19.11.2024, 09:52
@Elisa342034

Wir nähern uns dem Kern.
Das tut mir Leid, dass es sich so entwickelt hat.
Mein spontaner Gedanke war gerade, dass das Geld vielleicht nicht den Bruch direkt verursacht hat, aber ihm eine gewisse Bindung, die er gerade mit einer F+ vermeiden wollte, vor Augen geführt hat.
Du hast mehr gemacht als es vielleicht erwartet war.

Elisa342034 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 10:05
@alex9590

Würdest du an meiner Stelle noch irgendwas unternehmen oder ihm einfach in Ruhe lassen

Elisa342034 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 10:06
@Elisa342034

Soll ich mein Verhalten bzgl dem Geld viel noch erklären(schlechte Erfahrungen vergangenheit) oder denkst du das ich ihm einfach egal bin und das alles nix mehr bringt

Elisa342034 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 10:08
@Elisa342034

Ich finde die Aussage das es mich nicht kümmern sollte wenn er jemand andres hat irgendwie verletzend.

Ich habe das Geld schlussendlich zurück verlangt da ich denke das er mir es zu einem späteren Zeitpunkt evtl nicht mehr geben hätte können und sich dann erst recht nicht mehr gemeldet hätte....

alex9590  19.11.2024, 11:59
@Elisa342034

Was brauchst Du? Klarheit oder kannst du es einfach auf sich beruhen lassen und warten bis es in die eine oder andere Richtung geht?
Wenn es sich für Dich wie eine Trennung anfühlt, ist Klarheit vielleicht besser.

alex9590  19.11.2024, 12:01
@Elisa342034

Egal denke ich nicht. Und Zusammenhang / Kontext hilft immer, damit auch der andere Deine Gedanken und Gefühle besser versteht.

alex9590  19.11.2024, 12:19
@Elisa342034
Ich finde die Aussage das es mich nicht kümmern sollte wenn er jemand andres hat irgendwie verletzend.

Hab ich das geschrieben … so drastisch wollte ich das nicht.
Mir geht es bei F+ ehrlicherweise um die Widersprüchlichkeit. Und hier liest du oft, dass sich mind. Einer / eine bei F+ doch verliebt hat.
Wenn ich mich auf das Konzept einlasse, laufe ich Gefahr, dass der andere seine Empfinden ändert …

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich schämt, wegen der Geldsache und Abstand braucht. Vielleicht hat er aber auch Gefühle für dich entwickelt und braucht trotzdem Abstand um Klarheit zu finden. Ich kann nur empfehlen, seinen Wunsch zu akzeptieren. Im nichtstun liegt manchmal die Kunst. Vielleicht würde es auch dir eine Möglichkeit geben, zu reflektieren. Niemand trennt sich eigentlich nur wegen Geld...aber nach Geld zu fragen, dazu gehört großes Vertrauen (was ja ein total wertvolles Zeichen ist). Noch mehr Vertrauen gehört nun in der Akzeptanz. Ich bin mir sicher, das war nicht das Ende...mach es nicht kaputt mit vielen Nachfragen. Zeig ihm das du ihn respektierst. Wenn er Abstand braucht, gib ihm den.

Du Armes Ding 😪

Fühl dich ganz dolle gedrückt 💋

Elisa342034 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 07:01

Hm danke frage mich halt nur ob es wg der. Geldsache ist oder ob er jemand neues hat..denke es muss wohl eher ne andere dahinter stecken und er wollte es nicht zugeben

Es ist schwierig. Ich weiß nicht, weshalb er sich nicht mehr treffen will. Mit dem Geld muss es nichts zu tun habe.

Es kann sein, dass es so ist, wie er sagt oder schreibt, dass ein verwandter Hilfe braucht, vielleicht schämt er sich für irgendetwas oder er hat das Interesse verloren. Genau wird es nur dein Freund sagen können