Extremer Schulstress was tun?

1 Antwort

Eigentlich gibst du ja schon den wichtigsten Hinweis: Du hast Mühe, mit den Anforderungen der Schule umzugehen. Sie werden für dich stressig. Und da liegt dann auch der Schlüssel: "Umgang mit Stress". Also würde ich dir empfehlen, auf guten Seiten (z.B. Krankenkassen u.a.) zu schauen, was sie über Stress schreiben und was sie empfehlen.... Da kannst du dir dann raussuchen, was du für dich passend findest.

Das andere: Du mit dir selbst. Stress machen dir ja deine Gedanken. Die Aufgaben sind für alle die gleichen. Für manche sind sie anstrengend, für andere nicht. Die Gedanken machen Stress. Also: Sammle mal schriftlich über ein paar Tage alle Gedanken, die du dir in der Schule und zuhause bezüglich Schule machst. Du wirst erstaunt sein, was du da alles erfahren wirst. Das ist schon der erste Schritt, ein bisschen Abstand zw. deinem Leben und deinen Gedanken zu bekommen. "Du musst nicht alles glauben was du denkst." ist z.B. ein guter Satz.... (Es gibt noch so viele! :-)

Alles Gute!