Extrem verfilzte Haare … was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir ein Vollbad in der Badewanne, tauche dann die Haare so ca. 30 Minuten lang alle 2 Minuten komplett unter mach Schampoo drauf und arbeite es gut ein, lass es so 10 Minuten gut einwirken, arbeite es dann nochmal durch und spüle es wieder gut aus. Einfach wieder untertauchen.

Das sollte schonmal helfen.

Riri101  16.07.2021, 18:28

Vlt kein Shampoo weil sulfathaltige Shampoos die Struktur aufrauen, lieber conditioner oder eine Maske benutzen :)

Es wäre hilfreich zu wissen woher der Knoten eigentlich kommt. Wurde dir irgendwas in die Haare geleert? Wenn ja, weißt du vl auch was?

Ansonnsten würde ich mal schauen, ob du die Stelle vl. mit Kokosöl behandeln kannst.

Haare waschen würde ich auch.

Und sollte das alles nicht helfen, dann ist die Schere leider immernoch die letzte Möglichkeit, die dir bleibt...

Haare nass machen und eine extrem pflegende haarmaske oder conditioner auftragen, langsam versuchen die knoten zu lösen, sollte so eigentlich ganz gut klappen ;)

Vielleicht normal die Haare waschen und Spülung benutzen. Und dann kämmen