Extrem traurig wegen Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hört sich für mich sehr nach Liebeskummer an. Der typische Liebeskummer hat vier Phasen. Du befindest dich wohl so zwischen Phase eins und zwei. 

Phase eins ist die Phase in der deine rosarote Brille verschwindet, jegliche Gedanken, dass sie dich lieben können stellen sich als Lüge dar und das schmerzt. Diese seelischen Schmerzen die sich auch als körperliche bemerkbar machen können leiten Phase zwei ein.

Die Trauerphase, die zweite in der Runde. Du schaust in dieser Phase der Realität ins Auge was Emotionen wie Trauer, Wut und Selbstzweifel hervorruft. Halte dir aber immer vor Augen, dass diese mit der Zeit vergehen. 

In Phase drei beginnt das Leben wieder Spaß zu machen. Du beginnst alles zu verarbeiten kannst aber auch dein Leben normal weiterleben. Diese Phase braucht aber viel Zeit und kleine Rückschläge sind durchaus normal.

Phase vier ist dann die Phase der Akzeptanz auf die du die ganze Zeit hinarbeitest. Du hast akzeptiert, dass aus euch zweien nichts wird und kannst normal mit dem Mädchen befreundet sein. 

Was du jetzt machen kannst ist folgendes:

  1. Lass wirklich alle Emotionen raus. Sie werden dich sonst nur später noch stärker belasten.
  2. Such dir jemanden zum Reden. Denn reden hilft immer irgendwie.
  3. Höre Musik, die dir hilft. Diese kann traurig und/oder freudig sein. Das spielt keine Rolle. Traurige Musik kann dir das Gefühl geben verstanden zu werden und fröhliche Musik kann dir helfen deine Stimmung zu verbessern. Was du davon brauchst musst du selbst entscheiden.
  4. Sollte der Liebeskummer depressive Phasen als Folge haben und solltest du Anzeichen einer Depressionen aufzeigen, dann suche dir professionelle Hilfe. Liebe kann schön sein, kann dir aber auch dein Leben zerstören. 

Jeder Mensch hat solche Phasen mal und sie vergehen. Die positiven Dinge des Lebens kommen wieder. Das sind Dinge die du dir vor Augen führen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nebelmaschiene
03.08.2017, 23:24

Danke für die ausführlich Antwort ich habe mich heute auch schon bei trauriger Musik mehr oder weniger ausgeheult

0
Kommentar von Nebelmaschiene
03.08.2017, 23:25

Aber ich fang dauernd an einfach zu heulen ich habe mich bisher an meinen besten Freund anvertraut aber der wusste auch nicht was hilft

0

Das ist erstmal hart einen Korb zu kriegen, das Gefühl kenne ich. Versuch erstmal ein bisschen Essen zu dir zu nehmen, Joghurt oder so, Hauptsache du isst. Und Schlaf erstmal drüber und versuch dann vielleicht morgen joggen zu gehen oder einfach ein bisschen Sport zu machen, damit du dich auspowerst. Das lenkt dich zumindest erstmal ab.

Dann lass dir mal alles nochmal durch den Kopf gehen, vielleicht wollte sie dir auch einfach nicht direkt sagen, dass sie dich auf eine romantische Art mag. Falls dem so ist kannst du dir überlegen ob du sie eventuell auf ein Date einladen willst oder ob du sicher bist dass sie das ernst gemeint hat und du sie besser lassen solltest. Geh bei letzterem etwas auf Abstand und Triff dich mit anderen Leuten damit du sie aus dem Kopf kriegst, sonst ist eure Freundschaft auch etwas gefährdet wenn du nicht loslassen kannst.

Viel Erfolg und das wird schon! 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nebelmaschiene
03.08.2017, 23:22

Ich weis dass man es nicht macht aber ich hab dann ihre beste Freundin gefragt und die hat genau das gleiche gesagt wie sie, also ich bin ihr bester Freund aber die steht auf jmd anderes also glaub ich nicht, dass sie es nur nicht zugeben wollte leider...

0

Junge, draußen in der Welt gibt es noch nettere und hübschere Mädels. Jeden Tag läuft eine potenzielle Freundin für dich an deinem Haus vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nebelmaschiene
03.08.2017, 23:10

Ich weis aber net wie ich mich von ihr ablenken soll

0
Kommentar von Nebelmaschiene
03.08.2017, 23:14

Kann ich aber nicht weil wir noch so viel Kontakt haben und ich will sie auch nicht verletzen bin ja immerhin ihr bester Freund

0
Kommentar von Nebelmaschiene
03.08.2017, 23:21

Sie meint sie weis es auch nicht so richtig sie denkt manchmal sie sei verliebt und manchmal nicht diese Person die sie meint ist eine Klasse über uns der ist aber glaub ich nicht an ihr interresiert

0

Was möchtest Du wissen?