Extrem schlecht erzogen!

6 Antworten

Hallo Senid, Deine Frage Was soll ich tun würde ich zuerst einmal umdrehen in Was soll ich in meiner Situation nicht tun…Ich will versuchen Dir eine Antwort zu schreiben: die Du umsetzen kannst wenn Du willst? Versuch Dein Verhalten in kleinen aber konsequenten Schritten zu ändern. 1. Sofort keinen Alkohol mehr. Merke Dir Alkohol macht Dich krank an Körper, Verstand und deinem Willen etwas zu ändern. Häng dir an (zb: (am Spiegel) einen Merkzettel auf mit den Worten Ich lass den Alkohol Heute und in Zukunft. 2. Setz dich hin versuche aufzuschreiben welches Ziel Du erreichen willst. Schreibe es Schritt für Schritt auf , also nicht grob. Zb Heute nehme ich mir vor ……zb.… zu allen freundlich zu sein. Usw. 3. Überlege Dir ein Berufsziel. Was willst Du werden? Auch mit 18 kann man noch eine Lehre oder Studium beginnen. 4. Such Dir einen Freund oder Kollegen zu dem Du vertrauen haben kannst der Dir hilft diesen schwierigen Weg zu gehen. Aber auch hier gilt. Schau, trau wem…… . Dein Taschengeld ist enorm hoch, ja, versuch es für Bildung und um gutes zu tun einzusetzen. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Rede mit deinem Freund viel darüber damit das hilft Dir alles zu verarbeiten. Mit eine freundlichen Gruss Pfäffli

Beachboy666
Fragesteller

Danke danke !! Es ist echt verdammt schwer Freunde zu finden, weil sobald man sich öffnet, merkt jeder meine innere Sau. Ich hab schon bei Therapeuten angerufen, bloß ist die Wartezeit immer über 6 Monate...

Das mir denSchritten ist echt gut. Ich glaub die professionellsten Therapeuten machen das auch so. Jedenfalls danke nochmal ;)

Reiß dich zusammen oder Besuch den Onkel Doctor. Der wird dir mal paar Takte erzählen und deine Verhaltensweißen im Teamwork versuchen zu ändern. Jedoch weißt du ja schon was schief läuft bei dir, also versuch doch einfach dich am Riemen zu reisen und dich zu ändern.

Sorry, das klingt alles sehr konstruiert. Wenn das alles richtig ist, dann zieh aus der elterlichen Wohnung aus, am besten in eine Stadt, die einige Hundert Kilometer vom Elternhaus entfernt ist.

Such dir einen Job / Ausbildungsplatz und komm auf eigene Füße. Lerne, für dich selbst verantwortlich zu sein. Kein Geld von den Eltern annehmen. Außerdem sozial engagieren, wo immer sich die Möglichkeit ergibt.

Puh das ist sooo viel da kann dir glaub ich nur professionelle Hilfe weiter helfen.... Alleine kriegst das glaub ich nicht mehr auf die Reihe...

Beachboy666
Fragesteller

Ok und wie meinst du das eigentlich ? Das schockiert mich schon etwas.

Stefielein  11.08.2014, 11:34
@Beachboy666

Da kommt einfach sooo viel zusammen... Entweder du hast einen ziemlich starken Willen und schaffst es von alleine dich hoch zu rappeln und an dir zu arbeiten oder du gehst zu sozialen Gruppen wo so etwas gelernt wird.

krass, dass du sowas selber zugibst!!!! Also wie wäre es, wenn du mit dem Trinken erstmal aufhörst? Ich weiß, so einfach geht das nicht, aber du kannst es versuchen. Dann: Such dir neue Freunde, die dich noch nicht so gut kennen und versuch einen Neuanfang. Also, sei nett und zuvorkommend, das heißt keine Beleidigungen, nichts Klauen, keine Sauftouren oder sonstiges. Einfach ganz normal. Vielleicht habt ihr ja ein gemeinsames Hobby, z.b. klettern oder skateboarden. und zu dem Geld: Ich finde, wenn du unabhängig sein willst, dann such dir einen Job, eine Wohnung und versuch, selbst zurecht zu kommen. hört sich unfreundlich an, aber es hilft. Und: du musst lernen, deine fehler (wenn du welche gemacht hast) einzugestehen und dichzu entschuldigen. nicht immer gleich wütend werden und SOZIAL sein. (anderen helfen, etc...) viel glück

Beachboy666
Fragesteller

Danke du bist echt voll nett ! :