Extra früh aufstehen um zu lernen oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sirlili,

also es kommt auf dich an ob du lieber ausschlafen möchtest oder nicht da es oft nichts bringt früh aufzustehen und zu lernen und dann übermüdet in die schule zu gehen so habe ich jedenfals meine erfahrungen gemacht. es kommt aber auch drauf an ob du viel schlaf brauchst oder nicht. Also meine empfehlung ist: stehe nicht zu früh auf sodass du ausgeruht bist aber auch nicht zu spät wegen den "Wörtchen" :)

Lg

Ich steh' bei sowas immer eine halbe Stunde eher auf und lerne die Vokabeln/Sätze nochmal in Ruhe :)

Früher aufstehen - und in der Früh lernen - ist wesentlich besser

Auch wenn du schon Müde bist würde ich besser jetzt noch lernen. Im Schlaf verarbeitet das Gehirn erlebtes weshalb es morgen besser sitzen wird, außerdem musst du nach dem Aufstehen erstmal richtig wach werden um alles zu verstehen ;)

Viel Glück

LG. Luke