Sollte ich eher ausgeschlafen lernen oder früher aufstehen um mehr lernen zu können?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Spät aufstehen 60%
Früh aufstehen 40%

2 Antworten

Spät aufstehen

aber "aller" mindestens 4 Stunden Schlaf

wenn man vor dem Schlafen lernt kann das gleich danach verarbeitet/gespeichert werden

Früh aufstehen

Schlaf kannst du nachholen, eine schlechte Note bleibt für immer. In deinem Fall würde es sich lohnen, früh aufzustehen. Wenn du dann eine gute Note bekommen hast, freust du dich, dass du damals früh aufgestanden bist und gelernt hast. Dass es dir in der Zeit aufgrund des Schlafmangels nicht so gut ging, ist dir dann nämlich egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung