Externe Festplatte an Notebook anschließen?

5 Antworten

erst wenn festplatten auch nicht an anderen pc erkannt werden hast du ein problem. externe festplattengehäuse gehen öfters kaputt als man denkt. manschmal auch durch falsche bedienung wie zb eingeschaltete platten bewegen uder tragen. wenn die platte woanders geht könnte dien usb zuwenig strom liefern und du könntest es mit einen usb hub versuchen(aktiv mit eigenem netzteil)

Hallo jokiklaus,

Wird die externe Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Um diese zu öffnen könntest du die Start-Taste drücken, dann Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung und da unter Datenspeicher findest du die Datenträgerverwaltung.

Versuche den USB-Treiber neu zu installieren. Hier eine Anleitung, wie du das tun kannst:https://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk-c83940/problemloesung-c84082/surf-sticks-c85266/windows-7-usb-treiber-usb-controller-neu-installieren-a789192.htmll

Könntest du noch ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung hier hochladen? Vielleicht brauchst du ein Laufwerksbuchstabe der HDD zuzuweisen. Hier wird es erklärt, wie du das unter Win7 tun kannst: praxistipps.chip.de/laufwerksbuchstaben-aendern-in-windows-7_1268

MfG

jokiklaus
Fragesteller

Hallo Dorian, besten Dank für Deine Unterstützung. Zu Deinen Fragen die folgenden Antworten: Externe Festplatten werden überhaupt nicht angezeigt, auf anderen PC laufen sie einwandfrei. Die Antwort mit dem Treiber leuchtet mir ein. Ich will das gerne probieren - besten Dank. Leider bin ich kein Experte und kann somit nur mit meinen Möglichkeiten probieren. MfG Klaus

DorianWD  28.07.2015, 12:28
@jokiklaus

Hey wieder Klaus,

In den meisten Fällen ist das die Lösung. Wenn es nicht klappt, könntest du hier ein Screenshot von dem Geräte-Manager posten. Ein Fachmann kann auch weiterhelfen :)

lg

Es kann sein, dass des Kabel von der externen HDD defekt ist. Oder die HDD ist defekt.

Lg Lolo

Geht denn die Festplatte an anderen PCs?

jokiklaus
Fragesteller

Ich habe mehrere FP ohne Erfolg angeschlossen. Die FP laufen über andere PC einwandfrei. Sie sind einwandfrei. Mein Notebook ist ganz neu und zeigt keine weiteren Probleme

Wynand14  26.07.2015, 18:14

Wenn Dein Notebook ganz neu ist, kann es sein dass der Treiber für die USB-Anschlüsse nicht richtig installiert ist? Installier den Treiber mal neu. Ansonsten mal folgendes probieren: Festplatte anschließen. Über die Computerverwaltung in der Festplattenverwaltung schauen, ob die Festplatte erkannt wird. Wenn ja, dann manuell der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen (mit Rechtsklick). Dann sollte es gehen. Wenn die nicht erkannt wird dann ist entweder Variante 1 das Problem oder der Laptop kaputt.