Externe Festplatte an Konsole angesteckt lassen?

4 Antworten

Wenn eine festplatte ohne eigenen Strom ist geht sie auch mit aus wenn sie über USB geht so lange die Konsole im energiesparmodus ist, im Standby kann man entweder die festplatte komplett ausschalten wenn man ein Hacken in den Einstellungen macht das sie sich mit ausschalten soll oder man kann sie auch an lassen, das die festplatte spiele aktualisieren kann im Standby.

Meine Festplatte geht immer mit aus auch wo sie eigenen Strom braucht und wird am USB mit der Xbox gekoppelt, meine geht allerdings immer an wenn ich mein Strom vom Turm wieder eingeschaltet habe, das die Geräte kein Strom mehr bekommen, eine Steckleiste habe ich meine Geräte angeschlossen.

Du kannst die festplatte natürlich dran lassen, das ständige ab und dran machen ist für den Port auch nicht gut wenn man das Jahre macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym555890
Fragesteller

vielen lieben Dank für deine Antwort und Hilfe🙏

Wenn du die ausmachst, geht das dann auch von alleine aus.

Nur wenn du es abmachen willst, sollte die Konsole ganz aus sein oder du wirfst es aus. Kann sein, dass es sonst kaputt gehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
Anonym555890
Fragesteller

Sollte ich denn die Festplatte abmachen nach dem ausschalten, oder kann ich die angesteckt lassen?

Marashi2004  31.12.2022, 14:32
@Anonym555890

Kannst die anlassen. Wenn die Konsole aus ist, kann es auch kein Strom bekommen.

Nur solltest du die nicht abstecken, wenn dort Strom drauf ist. Es kann dann sein, dass es kaputt gehen kann. Es muss aber nicht sein.

Wenn es ein externer Datenträger oder separate Stromversorgung ist, dann kannst den ruhig dran stecken lassen, der wird stromlos gemacht, wenn die box aus geschaltet wird

Anonym555890
Fragesteller

Alles klar vielen Dank.

Die Festplatte ist halt nur an der Konsole angeschlossen. Deswegen gehe ich davon aus das sich das, wie sie schon sagten, selbstständig ausschaltet.

MichaelSAL74  31.12.2022, 13:19
@Anonym555890

Ja, der USB-Port wird für gewöhnlich abgeschaltet. Die Konsole muß ja im abgeschalteten Zustand nicht auf die Daten zugreifen

Kannst du dranlassen und wenn Box keine Energie bekommt ist diese auch aus.