Externe antenne wo der 12 v Kabel?

3 Antworten

Dann überleg doch mal: Die Antenne hat einen Verstärker. Der braucht eine Spannungsversorgung. Also kommt das Kabel an den remote-Anschluss des Radios. Oder dein Radio hat sogar einen Anschluss für eine Automatikantenne, dann kannst du den auch nehmen.

Das steht aber so bestimmt auch in der Anleitung drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie Du ja auf dem Bild sehen kannst, hat das Teil einen Verstärker.

Und der braucht Strom.

D.h. das eine Kabel, welches Plus ist, muss an Strom (Zündund oder direkt Batterie) und das andere kommt an Masse oder Minuspol der Batterie.

Areko08
Fragesteller

OK Radio geht nicht oder weil sry ich kenne mich nicht aus

Bild zum Beitrag

Hier sind die Kabeln habe einen 2003er opel zafira

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
GhostDragon666  18.08.2021, 13:28

Du hast ja den Aufkleber mit der Kabelbelegung drauf.

Dort schaust Du, wo Plus ist und verbindest das 12 V Kabel mit einem "Stromdieb".

Zum Verbinden brauchst Du nur eine Zange.