Extermer Silberfischbefall in Mietwohnung?

4 Antworten

Wow, wenn die schon über die Möbel rennen.....

Irgendwo muss es feucht genug für die Tierchen sein wenn sie sich so dermaßen vermehren. Und genug Nahrung scheinen sie auch zu haben

Die ernähren sich hauptsächlich von Schimmel, irgendwelchen Resten usw. Darin könnte also die Ursache liegen.

Superkrilla
Fragesteller

Seitdem ich mich darüber belesen habe, bin ich wirklich extrem penibel was die Sauberkeit angeht, jeder Krümel wird beseitigt und ich sauge mittlerweile zweimal am Tag, da ich gelesen habe, dass sie sich auch von Staub und Hautschuppen ernähren. Schimmel habe ich keinen entdeckt, aber dann scheint sich ja irgendwas anzubahnen, was bisher nicht sichtbar ist. Es werden immer nur mehr und mehr...

dann ist bei dir feucht

hast du teppich irgendwo?

Superkrilla
Fragesteller

Nirgendwo Teppich, überall liegt Laminat mit Fußleisten. Die Wohnung an sich wurde auch vor meinem Einzug nicht renoviert und ich habe einige Risse an den Dichtungen der Fußleisten entdeckt. Kann es sein, dass sie sich da eingenistet haben?

Ab16istlegal  18.06.2021, 01:59
@Superkrilla

ja, die werden da sitzen

wir hatten ein haus gekauft, das war auch voll

hat 5 jahre ca gedauert, dann waren sie weg

Superkrilla
Fragesteller
@Ab16istlegal

Dann würde es ja Sinn machen dem Vermieter Bescheid zu geben oder? Ich kann ja nicht einfach in der gesamten Wohnung nun deshalb den Boden raus reißen...

Ab16istlegal  18.06.2021, 02:04
@Superkrilla

ja, gib mal bescheid

wir haben die mit fallen nach und nach getötet

und du müsstest auch viele spinnen haben, die musst lassen

Superkrilla
Fragesteller
@Ab16istlegal

Ich werde mal meinen Vermieter kontaktieren und ihm die Sache schildern. Vielleicht spreche ich auch mal die Nachbarn im Haus an, ob die evtl. auch diese Probleme haben. Dann könnte man sich ja zusammen tun.

Spinnen habe ich tatsächlich viele und die mag ich zwar auch nicht, sind mir aber momentan hilfreiche Mitbewohner und tausendmal lieber als die ganzen Silberfische.

Danke für die Antworten!

Ab16istlegal  18.06.2021, 02:16
@Superkrilla

ja, weil die spinnen sie fressen^^

wenn man so ein nahrungsangebot hat, kommen auch räuber

wir hatten auch 100 füsser, diese orangenen, ca 3cm lang

Es gibt Silberfischen Fallen . Ansonsten Insektenspree aufbringen an den Stellen wo Du sie gesehen hast.

Superkrilla
Fragesteller

Ich habe bereits vor einigen Wochen spezielle Silberfischfallen gekauft und sie in jedem Raum platziert, doch leider bewirken die gar nichts. Auch mit Hausmitteln habe ich es versucht... Da sie in der ganzen Wohnung rum laufen, müsste ich die ganze Wohnubg einsprühen, das kann doch auch nicht gesund sein oder?

lasdas  18.06.2021, 02:06
@Superkrilla

Bei mir waren Silberfische im Bad und in der Küche.Im Bad habe ich die Fußleisten eingesprüht und Stellen wie unter der Badewanne. Das musste ich so aller 1/2 Jahr machen. Jetzt sehe ich schon längere Zeit keine mehr. Mit den Fallen hast Du Recht ,denn die haben bei mir auch nichts bewirkt.In Spalten verschwinden sie oft.

Superkrilla
Fragesteller
@lasdas

Ich werde mich bezüglich eines Sprays mal schlau machen, aber dennoch meinen Vermieter kontaktieren.

Vielen Dank für die Antworten!

lasdas  18.06.2021, 02:18
@Superkrilla

Mit normalen Insektenspray ! Gegen Ameisen, Mücken und Fliegen.