Exquisite Holztische Kaufpreis?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

> 3000 € 50%
< 500 € 25%
1000 € - 2000 € 25%
500€ - 1000 € 0%
2000 € - 3000 € 0%

2 Antworten

> 3000 €

Was für ein Tisch soll es denn sein? Ein kleiner Beistelltisch oder ein Esstisch?

Bei einem Esstisch: Wenn wir hier wirklich von einem Vollholztisch und nicht von einem Massivholztisch sprechen, wirst Du hier locker > 3.000 EUR los.

In so einem Fall würde ich auch zu einem Tischler deines Vertrauens gehen. In der Regel ist sowas keine "Regalware", d.h. das wird dann für dich angefertigt.

MrDaave710
Fragesteller

Esstisch für +- 8 Personen. Und ich möchte Vollholz und der Tisch soll damit das Herzstück im Wohnzimmer darstellen

ChristianLE  22.01.2024, 12:38
@MrDaave710

Ich würde hier einfach mal einen Tischler ansprechen. Am Ende hat auch die Holzart einen großen Einfluss auf den Preis.

< 500 €

Würde ich nur gebraucht kaufen.

Silo123  22.01.2024, 13:36

Ich auch, aber wirklich schöne Teile liegen dann meist schon bei 500-1000€

5Leonarda  22.01.2024, 14:03
@Silo123

Nie im Leben würde ich so viel Geld für Möbel ausgeben......

Silo123  22.01.2024, 15:46
@5Leonarda

Ich bis JETZT auch nicht, aber in meinem jetzigen Haus habe ich einiges wertvolles stehen- von der Vorbesitzerin übernommen und das sind schon tolle Sachen- finde ich auch selber.Und für ein Zimmer suche ich noch ein schönes Gründerzeit oder Jugendstilregal, wenn ich mal Geld habe. Meine Möbel sind einfach schön und sie passen zum Haus. Einen wunderschönen Eßtisch mit Stühlen habe ich schon und der ist schon einiges wert. Ich glaube nicht, daß man so was schon für 500€ bekäme.

5Leonarda  22.01.2024, 16:32
@Silo123

Oh, ich gönne dir das auch, keine Frage. Ich war als Putzfee in superreichen Haushalten. Ich kann mir da die teuersten Sachen anschauen und auch schön finden, aber haben wollte ich das nie. Ich bin da einfach anders gestrickt.