Exponentialfunktion grafisch darstellen?

2 Antworten

Wertetabelle erstellen und dann das Schaubild zeichnen

mit modernen Taschenrechnern kann man die Wertetabelle auch direkt berechnen lassen

Sockenbox20
Fragesteller

Vielen dank

Joa. Sie zeichnen halt ein Koordinatensystem was von x=-3 bis x=7 reicht:

Bild zum Beitrag

Dann rechnen Sie nen paar Punkte der Funktion in Intervall aus, zeichnen die in Ihr Koordinatensystem ein, verbinden die mit ner Kurve und fertig sind Sie.

Die Punkte, die ich nehme:

Bild zum Beitrag

Die Kurve:

Bild zum Beitrag

Jetzt sind Sie fertig...
Sie können noch die Punkte weg radieren:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Mathematik, Exponentialfunktion)  - (Schule, Mathematik, Exponentialfunktion)  - (Schule, Mathematik, Exponentialfunktion)  - (Schule, Mathematik, Exponentialfunktion)