Altersdurchschnittsverteilung als Säulendiagramm darstellen?

2 Antworten

Eigentlich sollte das kein Problem sein.
Schaue Dir mal meine Screenshot an, das war keine Minute Arbeit:
A1:B7 markieren/ Einfügen/ Diagramme --> Säule (Gruppierte Säule).
Da fehlt natürlich noch einiges an Feinschliff, aber prinzipiell sollte es so passen.
Wichtig ist, dass Spalte A als Text formatiert ist, sonst hält Excel das für eine zusätzliche Datenreihe.
Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Screenshot - (Computer, Microsoft Excel, Statistik)

Wenn es nicht excel sien muss mach es doch einfach in Word. Da geht es schneller wenn man fertige Zahlen hat und keine Berechnungen mehr machen muss

Ich habe in EXCEL nach erstellen der Datentabelle 30 Sekunden für das Diagramm gebraucht. Meinst Du wirklich,  dass das in WORD schneller geht?