Expo bzw XMP aktiviert bringt aber nichts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr wie expo aktivieren geht nicht. Das der RAM nur zur Hälfte genutzt wird ist gut. Dann hast genug Reserven. Musst also nicht aufrüsten.

Im gaming macht es bisher kaum einen Unterschied, bei DDR5, ob du mit Expo oder ohne spielst. Das wird sich wohl erst in Zukunft ändern.

Lg

Du mußt ja auch XMP aktivieren und nicht EXPO

XMP bei XMP-Riegeln

EXPO bei EXPO-Riegeln

und die fps hängen nicht vom Speed des RAMs ab sondern aus der CPU-GPU-Kombi

und wieviele RAM eine Anwendung (in dem Fall Win und Spiel) sich genehmigen kannst Du nicht beeinflussen, außer durch ein Spiel das verschwenderisch mit RAM umgeht oder indem Du von 32 auf 16GB RAM runter gehst, dann wird Dein RAM auch ausgenutzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J