Explododiert mein Deo/Parfum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parfum solltst du IMMER

° kühl UND dunkel lagern

wenn du keine andere Möglichkeit hast, dannerinnere dich deines Kühlschranks ............. denn du kannst deine temperaturempfinglichen Kosmetika und selbstverständlich auch dein Deo/Parfum, wenn es in der Wohnung zu heiß ist, in deinen Künlschrank, am besten im Gemüsefach aufbewahren.

Und weil wir gerade beim Thema "Kühllagern" sind ... auch Medikamente, sollen kühl und dunkel gelagert werden ... daher ... gib auch deine Medis zur Kosmetik

es explodiert erst bei ca. 50C° bei direkter Temperatur in einem Zimmer kann es eigendlich gar nicht explodieren außer du hältst eine Linse ( Lupe) über das Deo;)

leg es einfach nicht in die direkte sonne! ab 50 °C wirds gefährlich. passiert eigentlcih nur wenn die ganze zeit die sonne draufscheint, nur mit raumtemperatur ist das ganr nicht zu schaffen ;)

Bei 50°-60° wirds explodieren. Erst wird sich der eingwölbte Boden mit einem Klack nach außen dehnen, dann hast so 2-4 Sekunden, bis die Dose explodiert. Im Zimmer könntest du eine dicke Decke über dein Deo legen, dadurch wird ein Teil der Sonnenstrahlung abgewehrt. Lagerst du es so im Schatten in deinem Zimmer, wird nix passieren.

Ab 50 Grad Celsius wird es gefährlich..

Muss eigentlich auch überall draufstehen.