Trägt man zur Hochzeit als Gast ein Parfum oder Deo?

Der Bruder meinte es riecht besser mit deo

+Das deo auf die Kleidung gesprüht+

3 Antworten

Bei einem Deo geht es mir einzig und allein darum, gegen Schweiß bzw. den Geruch geschützt zu sein. Das wird wohl denke ich bei so ziemlich jedem, der ein Deo trägt, das Hauptaugenmerk sein. Manchen ist bei einem Deo sicher auch ein guter Duft wichtig, aber in diesem Fall würde ich es auch beim Sprühen unter den Achseln belassen. Auf Kleidung hat ein Deo finde ich nichts zu suchen.

Möchte man gut riechen, dann würde ich ganz klar ein Parfum bevorzugen. Da stehen definitiv bessere Düfte zur Auswahl als bei einem Deo. Ich persönlich trage sehr gerne Parfum, nicht nur zu besonderen Anlässen. Gibt ja auch einige gute Allrounder unter den Parfums, die man finde ich in jeder Situation tragen kann. Parfum kann man dann bei Bedarf auch auf Kleidung sprühen. Ich selbst belasse es bei der Haut.

Ein Deo trage ich immer, unabhängig davon, ob ich ein Parfum trage oder nicht. Ich würde bei dem Deo allerdings auf ein duftneutrales Deo bzw. eins mit dezentem Duft zurückgreifen, damit die Gerüche von Deo und Parfum nicht miteinander konkurrieren.

Hä ich check Menschen nicht die Deo auf die Kleidung sprühen…

Deo kommt auf die Haut, weil man schwitz und Parfüm kommt auf die Kleidung, weil das länger hält.

DePanther
Fragesteller

Der hat sein halbes Deo aufgetragen

Das Deo gehört an die Achsel, das Parfum auf die Kleidung. Warum sprüht sich jemand mit Deo ein verstehe ich nicht.