Parfum richtig auftragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parfüm trägt man am besten da auf, wo Adern unter der Haut verlaufen. Dort ist die Haut warm und pulsiert, weswegen der Duft sich am besten verteilt und an die Luft abgibt. Solche stellen sind z.B. an den Pulsadern, am Dekollté, am Hals und in den Armbeugen. Bei einem Eau de Parfum genügen schon wenige Tropfen bzw. sogar eine Pumpeinheit, um den ganzen Tag zu duften. Man selbst gewöhnt sich schnell an den Duft, weswegen man ihn irgendwann nicht mehr riecht. Aber die Menschen in unserer Nähe riechen ihn noch! Also nicht mehrmals am Tag drüber sprühen, sonst wirkt das zu schwer und aufdringlich. Am besten wechselst du einfach täglich das Parfüm, dann riechst auch du länger was davon ;). Abends immer gut waschen, damit keine Parfümreste am nächsten morgen den neuen Parfumauftrag verfälschen. Deo kannst du natürlich immer aufsprühen, aber eben nur unter den Armen und nicht über dein Parfüm. Am besten nimmst du ein Deo, dass nicht allzu stark duftet, das aber gut vor Achselnässe schützt, z.B. das Deo von Dove gegen weiße Spuren auf schwarzer Kleidung. das duftet nur ganz sanft und hält den ganzen Tag!

Deo und Perfúm trage ich woanders auf also kann sich das nicht vermischen. Ich benutze immer Deospray (z.B. Fa), da andere Deo´s die Flüssig sind nach einer zeit flecken in den Klamotten machen. Und Parfúm trage ich am Hals bzw am Dekolté auf!

Du kannst ruhig beides verwenden. Stärker wird immer das Perfúm riechen :-)

Liebe Grüße

am besten in die haare,die fächern ja ein bisschen dabei verteilt sich de duft. ich persönlich würde parfüm nicht auf die haut sprühen, da parfüm pickel macht.

und parfüm und deo sollte man wohl besser nicht gleichzeitig auftragen ;)