Experiment für Schülerpraktikum Physik?

1 Antwort

Ich war in der 11. in der Chemie Uni, wo ich später auch studiert habe.

Da gab es ein paar StandardVersuche, die ich später als Student wiederholt habe, andere waren wohl mal für solche SchülerPraktika entwickelt.

Als ChemieStudent musste ich auch in der Physik ein paar Experimente durchführen...

Was ich damit meine: Es ist mMn etwas viel verlangt, sich als Schüler Eperimente 'auszudenken'! Es gibt dort sicher fertige Experimente, die eigentlich für Studis sind, ODER sie haben ein paar StandardExperimente, die auch Schüler gut durchführen können. Und vermutlich dürft ihr aus denen welche auswählen!