Expedit Tür selbst bauen?

4 Antworten

Hat sich herausgestellt das der Verlobte meiner Cousine Schreiner und sein Bruder Handwerker ist.Sie haben den großteil der benötigten Sachen besorgt.Morgen kaufen wir noch den Rest und dann kanns losgehen ^^

Bei Ikea gibts Schiebetüren von Malm, die könnten hinkommen. Das Expedit Regal ist nicht besonders schwer, wenn Du da MDF Platten vorne dranhängst, wird das Ganze umkippen... übrigens gibts in großen Baumärkten vorgefertigte Türblätter und auch Schiebemechanismen. Alternativ könntest Du ja solche Schiebevorhänge dranmachen. lautgedacht

SYATOS
Fragesteller

die mdf-platten sollten ja nihct die schiebe-türen werden sondern unten und oben am regal befestigt werden.man kann ja die schiebe-leisten für die türen nicht am boden und in der luft befestigen...

user8743  04.04.2013, 18:47
@SYATOS

Wie gesagt, für den Schrank gibts Malm Schiebetüren, die werden auch nicht einfach drangepappt, die Schiebeführung sieht man nicht. Und die Schiebeführungen sind auch nur oben angebracht.

SYATOS
Fragesteller

Schiebevorhänge und sowas finde ich sieht immer einbisschen schäbig aus -.-

user8743  04.04.2013, 18:45
@SYATOS

kicher das erinnert mich an die Vorhängchen, die man früher in der Küche unterm Waschbecken anbrachte. Ich meinte übrigens diese modernen Paneelvorhänge und nicht die Wald- und Wiesenvorhänge.

Bei Expedit gibt es zu bedenken, dass 1. Das Regal auch noch mit einer Rückwand versehen werden muss, 2. es nicht besonders tief ist, du dir als gut überlegen musst, ob die 33 x 33 x 39 cm Fachgröße dir ausreichen und 3. dass alle Teile hohl mit einer Wabe aus Pappe drin sind.

Eine genaue Anleitung für solch ein Projekt wird dir niemand schreiben. Schau dir mal http://www.hettich.com/blaetterkataloge/TA_2012/de_DE/blaetterkatalog/index.html ab Seite 315 genau an. Damit solltest du erkennen, ob das ganze für dich realisierbar ist.

-schiebetürschienen-,(fertige vorrichtung) sind nicht billig, mit 13j hast du dich damit schon übernommen, lass die finger davon, damit haben erwachsene schon -schwierigkeiten-, um so was herzustellen

ichantwortemal  04.04.2013, 14:51

Nur weil viele Erwachsene damit Schwierigkeiten haben, heißt das nicht, dass begabte 13-jährige es nicht hinbekommen können.

rudelmoinmoin  04.04.2013, 16:30
@ichantwortemal

um das begabte, zu betrachten, bist du das überhaupt nicht, in der lage, dies zu beurteilen, weil du noch nicht (deine worte) erwachsen bist, für diese sache