Expansionsgelüste?

4 Antworten

Hab ich noch nie gehört, aber ich könnte mir vorstellen das es um den Wunsch nach der Ausdehnung des römischen Reichs geht.

Expansion = Ausdehnung.
Somit geht es darum, das das römische Reich sich weiter ausbreiten also weitere Länder und Gebiete erobern möchte.

Wie lässt sich die Romanisierung aus heutiger Sicht bewerten?

Was sind die Pro- und Contra- Argumente für die Romanisierung aus heutiger Sicht? Brauche das für ein Referat -.-

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Romanisierung Germaniens?

Was gibt es da zu wissen? Könnt ihr mir Links senden, wenn ihr euch da auskennt?

...zur Frage

Romanisierung- Erklärung?!

Hallo, in 5 Tagen Schreibe ich einen geschichts Test und da muss ich erklären , was Romanisierung bedeutet ! Kann mir da einer bei Helden ?

...zur Frage

Google Übersetzer Hebräisch?

Auf Google übersetzer ist es normalerweise so, wenn man auf Sprachen mi anderen Schriftzeichen übersetzten möchte, das dann auch unter den Originalzeichen die Romanisierung folgt. Durch mein Beispielbild, kann man vielleicht nachvollziehen, wovon ich genau rede.

Wieso ist das aber bei Hebräisch nicht so? Da steht dann nur das Wort auf Hebräisch aber nicht die Romanisierung (also in lateinischen Buchstaben) da drunter. Kennt da vielleicht jemand eine Übersetzungsseite bei der auch auf Hebräisch eine romanisierte Übersetzung drin stehen tut?

Danke im vor raus. GB :)

...zur Frage

Geschichtsvortrag Romanisierung

Hallo ihr lieben! (: Als Aufgabe im Geschichtsunterricht hat die Grppe, in die ich eingeteilt bin, das Thema "Romanisierung der Provinzen" erhalten. Ich bin ein absolut desinterresiert in dem Thema, aber was muss das muss :D

Meine Aufgabe ist nun: Die Möglichkeiten, die Chancen der Bürger zu dieser Zeit zu erläutern, ein kleines Schema zu entwerfen, in welchem Rang welche Volksklassen standen und etwas über das normale Alltagsleben berichten.

Ich habe nun schon viel recherchiert...mich in das Thema eingearbeitet. Trotzdem könnte ich nicht erläutern, welche Chancen die Bürger hatten... Auch ein Schema zu entwerfen fällt mir sehr schwer...

Ich bitte euch nun um hilfreiche Antworten, Erklärungen o.ä. zu diesen 2 Dingen..Seiten mit Bildern... usw.

Schon mal viielen lieben Dank im vorraus. Auch kleine Hinweise für mich sind erwünscht! (:

...zur Frage

Hatte Spartacus einen Streit?

Ich halte bald ein Referat über Spartakus und in einer Information hat gestanden, dass es einen Streit zwischen Spartakus und einer anderen Person gegeben haben soll.
Dann wurden die Sklavenheere unterteilt???
Wäre gut wenn mir das jemand kurz erläutern könnte oder mir einen Link schicken könnte wo etwas darüber steht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?