Exotische Tiere?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Chinchilla 57%
Kurzkopfgleitbeutler 14%
Fuchs 14%
Lama 14%
Fennek/Wüstenfuchs 0%
Wickelbär 0%

2 Antworten

Chinchilla

Sind von der Liste mit am einfachsten zu halten und sind auch schon relativ bekannte Haustiere.

Fennek, Kurzkopfbeuteltier und Wickelbär sind zwar auch süß, aber als Haustier nicht geeignet, zumal sie wirklich spezielle Anforderungen in der Haltung haben und damit muss man sich auch erst mal eine sehr lange Zeit auseinander setzen und die Bedingungen sind zwar durchaus erfüllbar, aber absolut nicht einfach.

Füchse werden sogar in Russland seit ca. 70 Jahren domestiziert und als Haustiere gezüchtet, natürlich weisen sie schon leichte unterscheidungen zum Standartfuchs, gerade im bezug auf Fell und auch Gebiss weicht leichte unterschiede auf, sind aber echt nicht billig.

Lama ist an sich auch haltbar wenn man Hof und Land hat, aber es gibt immer die Gefahr angespuckt zu werden. XD

Wenn es darum geht Exoten zu halten sollte man niemals nach dem Aussehen gehen oder nur weil man unbedingt einen halten möchte.
Nur weil man wirklich viele Exoten halten kann, bedeutet es nicht dass man es auch wirklich machen sollte.

Lama

Die finde ich gut, die können sich wehren.