Exklusivität bei Männern?

9 Antworten

Eine Anekdote - OT:

Ein verheirateter Österreicher war viele Monate beruflich im Ausland tätig. Seine Ehefrau nahm sich während seiner Abwesenheit einen Liebhaber, der in der Ehelichen Wohnung anwesend war. Ihr Mann hatte das gewußt und war damit einverstanden. Wenn er aber nach Hause gekommen ist, musste der Hausfreund verschwinden. So war es vereinbart. Das ist eine begrenzte Zeit - Exklusivität.

Wenn man aber gar keine Beziehung hat, weil es eine lockere Affäre ist, dann sollte man der Exklusivität nicht zustimmen. Jeder - wie er will - es ist in seinem Ermessen.

Er hat es wahrscheinlich so verstanden, dass "Exklusivität" bedeutet, nur mit einer Person zu schlafen bzw. intim zu werden. Du meinst hingegen Exklusivität auf der gesamten Gefühlsebene.

Ich hätte es auch so verstanden wie du, bin aber halt auch kein Typ, der besonders auf Sex fixiert ist.

Exklusivität kann man tatsächlich leicht missverstehen. Dass eure Beziehung zeitlich begrenzt ist, war beiden klar. Wer ist bereit, sich mit Körper und Seele zu engagieren für einen temporären Kontakt. Wenn er auf das Schreiben mit anderen Frauen vorläufig verzichtet, habt ihr einen guten Kompromiss gefunden.

Finde schon das Du das dann zu eng siehst. Immerhin habt Ihr Euch da ja auch auf irgendwas Lockeres auf Zeit geeinigt und dann sollte man es auch locker nehmen wenn der andere dann vielleicht schonmal für die Zeit danach schaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

naja du bist nur noch paar Tage/Wochen hier.

Meiner Meinung nach, darf er sich schon mal n bissle umschauen. Ist vllt nicht die feine englische Art aber schlimm finde ich es auch nicht.

Aber wenn es dich stört, du es ihm mitgeteilt hat und er auf deine Kritik eingeht ist doch alles gut.