Exfreundin was zur Geburt schenken?

8 Antworten

Ich würde es als nette Geste tun. Vllt eine kleine Box mit nem süßen Outfit und Babyprodukte die vllt etwas teurer sind. z.B. Weleda oder so :)

Ich würde es lassen wenn kein Kontakt mehr besteht. Wahrscheinlich würde der Vater des Kindes das jetzt auch nicht so toll finden. Um Missverständnisse zu vermeiden lass es lieber.

Ben0012
Fragesteller

Kindesvater hat sich aus dem Staub gemacht aber ich will nichts von ihr zumal ich nh Freundin habe

Moewe4  27.01.2020, 11:03
@Ben0012

Wie ätzend ist das denn? Die Arme aber das ist nicht deine Baustelle.

Naja wenn der Freund sich aus dem Staub gemacht hat und deine Freundin kein Problem damit hat, wieso nicht.... Eine Kleinigkeit. Ein Gutschein für diese bekannten Drogerieketten, Pflegeprodukte, ein Geldbetrag, oder Kleidung wird, Sie sicher freuen. Ist ja eine nette Aufmerksamkeit. Und ganz erlich zur Geburt bekommt man auch von Personen mit denen man nichts mehr zu tun hat, etwas. Wieso nix vom Ex. Wenn du ihr etwas schenken möchtest, dann mach es einfach.

Ist das Kind von dir?

Nein? -> kein Grund ihr was zu schenken.

Ja? -> frag sie was sie für euer Kind noch braucht. (Oder mach dich ganz schnell aus dem Staub, bevor sie Unterhalt von dir will)

Warum solltest du?

Es ist wahrscheinlich weder von dir,noch seid ihr zusammen oder habt Kontakt.

Das wär ja fast das gleiche als würdest du einfach auf die geburtenstation gehen und jede dort beschenken.